Frage von iPrODiGeez, 15

Ethik Aufgabe Ideen?

Wir sollen für Ethik einen Text darüber schreiben wie wir einer / einem fettleibigen und einem magersüchtigen Freund/ Freundin helfen würden, habt ihr irgendwelche Ideen dafür? Danke im voraus

Antwort
von Spockyle, 9

Das ist gar nicht so einfach... wenn der Freund auf dich zukommt und sagt: "Hey, ich hab ein Problem mit dem Essen. Bitte hilf mir!" kannst du sicher was machen. Für ihn da sein, ihm helfen, einen Therapeuten/eine Klinik zu finden, mit ihm reden, ihn nicht drängen, aber immer wieder betonen, da zu sein.

Wenn der Freund einfach nur krank ist und aber keine Einsicht hat, kannst dich auf den Kopf stellen. Der lässt eher die Freundschaft gehen als die Essstörung.

Antwort
von RemusScofield, 8

Steckt beide zusammen.

TADAA Ausgleich****

Kommentar von iPrODiGeez ,

Humor hast du aber da ich sowieso nicht gut auf meinen Ethik Lehrer zu sprechen bin, glaube ich nicht dass das die richtige Antwort wäre :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten