Frage von weiblichundso, 52

Ethik - Lehramt?

Hallöchen. Meine Frage ist, wer Ethik studiert? Wie sieht der Studiengang aus und lohnt es sich das zu studieren oder sagt ihr, später hat man da nicht so viele Nachfragen...

Antwort
von Kanatar, 38

Man kann Ethik studieren?
Ich kenne das nur als Teilgebiet der Philosophie.
Und die macht echt Spaß

Aber wenn man Lehrer werden will sollte man noch ein Fach dazu nehmen das gefragter ist. Geschichte oder eine Naturwissenschaft, nur als Beispiel.

Kommentar von weiblichundso ,

Ja das weiss ich & mein erstfach ist Geschichte..gibts da ein NC? Danke :)

Kommentar von Kanatar ,

aso, ok. das mit dem nc hängt immer von der jeweiligen Universität ab. steht aber meistens auf deren Website. solltest du Philosophie wählen musst du aber wissen, dass du dich auch mit anderen Themen beschäftigen musst. zum beispiel auch mit der theoretischen Philosophie oder Logik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten