Frage von Jaydoc, 25

Ethernetkabel Slot defekt?

Heute morgen den Rechner angeschlagen und gemerkt das scheinbar keine Verbindung zum Internet vorhanden ist und zudem auch die Lampe an dem Slot nicht geläuchtet hat. Nach dem 3 Versuch den Rechner hochzufahren fing die Lampe an zu leuchten und ich hatte eine stabile internetverbindung . Um zu überprüfen ob das lange anhält , hab ich den Rechner nochmal runtergefahren und hochgefahren . Wie zuvor war die Internetverbindung wieder weg und die Lampe aus . Woran kann es liegen? Ist der Slot kaputt? Ein anderes Kabel hab ich nicht da, ob es daran liegt? Bitte um Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 18

der Fehler könnte auch im Router bzw Switch vor dieser LAN Verbindung sein. Eventuell Router einfach neu starten

Antwort
von N3kr0One, 16

Kabel kannst du testen indem du das eine Kabelende z.B. in Ethernet 1 und das andere Ende in Ethernet 2 steckst (also 2 gelbe Slots am Router), wenn dann beide LEDs leuchten, ist das Kabel in Ordnung (Schleifentest).
Dann kann es natürlich am Slot selbst am Router liegen oder am Computer oder etwas mit den Treibern haut nicht hin.
Schwer das genau einzugrenzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten