Frage von AidanDunmore, 28

Ethernet Problem. Steam, Uplay und Konsorten haben keine Verbindung. Netwerkprotokoll fehlt. Hilfe?

Ich habe vor ein paar Tagen eine VPN Software a la Hotspotshield installiert. Es wurden glaube ich sogar eigene Netzwerktreiber installiert. Seitdem das Problem.

Der Steam Shop lässt sich nicht mehr aufrufen (Fehlercode:-130) und andere Clients wie Battlenet, Uplay und co. können keine Verbindung aufbauen. Internet besteht ansonsten dennoch ganz normal.

Ich habe einige Lösungswege ausprobiert, ausführlich Google durchforstet (hoffe ich zumindest) allerdings scheint nichts zu helfen. Netzwerkadapter neuinstalliert, Pc Neustart, Router Neustart, nichts scheint zu helfen.

Hat jemand Rat?

Antwort
von DaTweKev, 11

Schon einmal mit ganz einfachen Mitteln probiert wir Firewall deaktivieren? ;) Die lässt manchmal so einiges nicht durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community