Frage von CrustyDerby, 37

Ethernet Ping einbrüche Nicht über Wlan?

Hi Leute,

Ich habe mir vor einiger Zeit Ethernet eingerichtet aber über Stecker laso ich habe unten einen Stecker der über LAN-Kabel mit dem Haupt Router verbunden ist und einen in meinem Zimmer der mit lAN-Kabel mit meinem PC verbunden ist. Wenn ich Normal über wlan spiele Klappt alles aber wenn ich es dann mal über Ethernet ausrobiere kann ich kurze Zeit spielen habe dann aber Ping Einbrüche die bis zum Disconnect bei Spielen führen. Ich weis icht woran es liegt brauche dringend Hilfe

Danke im Voraus :D

Antwort
von goldengelch, 31

Da fallen mir duzende Dinge ein die es zu prüfen gilt. Zum Beispiel könnte das Kabel zu lang sein oder Störungen erhalten von Aussen (schlechte Kabelqualität ohne doppelten Schirm). Oder DHCP ist falsch konfiguriert. Oder auch eine Firewall könnte die Ursache sein. Am besten prüfst Du jeweils mit Ersatzgeräten. Also mal einen anderen PC ausprobieren. Oder wenn es ein Notebook ist, mit dem mal zum Kollegen mit LAN und ausprobieren wie sich das dort verhält.


Kommentar von CrustyDerby ,

DHC falsch kofi. ? Firewalll ist es nicht Kabelqualität ist gut was für störungen können es ein 

Kommentar von goldengelch ,

störungen können von leitungen kommen. Zb funktelefon nahe am kabel. Router einrichten und Windows: http://praxistipps.chip.de/dhcp-server-einrichten-eine-anleitung_31150 DHCP einrichten. Kannst du auch googlen.

Kommentar von CrustyDerby ,

ich glaube ich weis woran es liegt wenn ich es herausgefunden habe schreibe ich nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten