Frage von Zeroneca, 49

Ethernet "Multicore" Kabel?

Wir haben im Haus ein Leerrohr verlegt, in dem kein Platz mehr für ein weiteres Kabel ist.

Problem: wir brauchen ein weiteres Ethernet Kabel, das durch eben dieses Leerrohr muss.

Meine Idee: eine Art Multicore Kabel mit Ethernet Anschlüssen. (RJ45-Stecker/Ports) (2 Ethernet Kabel in einer Ummantelung)

Kennt da jemand zufälligerweise etwas, das mir weiterhelfen könnte?

Antwort
von f1atlux, 23

Falls es wirklich nicht anders geht:

Alle bestehenden Kabel durch dünne CAT5e Kabel ersetzen. Reicht für Gigabit vollkommen. Vielleicht bekommst du zwei solche Kabel mit einer Einzugsspirale durch.

Antwort
von KuarThePirat, 33

Meines Wissens nach gibt es so etwas nicht. Das "klassische" Verlegekabel ist entweder einfach oder als Twinkabel (reichelt.de unter Verlegekabel 4x2x2 AWG 23/1) ausgeführt. Das Twinkabel ist aber im wesentlichen 2 Ethernet-Kabel nebeneinander. Wenn du keinen Platz für 2 hast, dann wird das nicht gehen.

Wenn du mit 100 mbit leben kannst, dann nimm doch einfach jeweils 4 Adern für einen Anschluss.

Antwort
von 716167, 39

Ist zwar nicht schön, macht aber weniger Arbeit:

https://www.conrad.de/de/rj45-netzwerk-adapter-cat-5-1x-rj45-stecker-2x-rj45-buc...

Kommentar von Zeroneca ,

Bringt mir null, ich brauche zwei separat abgetrennte Kabel. Hätte ich einen Splitter, Hub oder Switch gebraucht hätte ich danach gefragt und nicht nach Multicore. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community