Frage von minzm1t, 133

Ethernet Lan Verbindung funktioniert plötzlich nicht mehr?

Hey, bevor wieder irgendwas gelöscht wird: Ich habe keine mir entsprechenden Ergebnise nach 30 Minuten langer Suche gefunden!

Also: Gestern ging das Internet noch einwandfrei bei mir. Aber heute morgen stehe ich auf, und will ins Internett, a funtkioniert es nicht mehr! Rechts unten wird keine Warnung angezeigt, ich habe auch die Adapter überprüft und mehrmals neugestartet, und alle anderen auch deaktiviert. Laut "Rechts unten" in der Taskleiste bin ich verbunden, wie es auch bei dem Ethernet Adapter steht! Habe schon alles mögliche versucht, einen Systemwiederherstellungspunkt habe ich nicht, ich habe auch schon versucht, den Router halt vom PC zu trennen, aber es hat ebenfalls nicht funktioniert. Nun weiß ich nicht mehr weiter und hoffe, das mir hier jemand helfen kann.

Ich nutze eine Ethernet Lan Verbindung (Telekom).

Ich kann in keinem Browser zu irgendeiner Seite verbinden, weder noch in Steam rein, nur in den Offlinemodus. Wenn ich google.com anpinge, steht folgendes da:

Ping wird ausgeführt für google.com {173.194.116.98} mit 32 Bytes Daten: Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Fehler.

Ping-Statistik für 173.194.116.98: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Ich bitte um Rat, ich bin verzweifel! An jedem anderem PC im Haushalt funktioniert alles TOP. MfG Uriah

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 133

Hallo minzm1t,

das klingt ja merkwürdig, da ja alle anderen PC's im Haushalt ins Internet können. Daher schließe ich den Router als Fehlerquelle erst einmal aus.

Schau doch bitte mal in deinem PC, ob dieser eine IP-Adresse zugewiesen bekommt und wie das Standardgateway lautet.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Lieben Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von sinnsah, 113

probiere mal im cmd die ip adresse zu erneuern:

ipconfig /release

danach ipconfig /renew

Kommentar von minzm1t ,

Funktioniert nicht.

Kommentar von sinnsah ,

Kabel mal rausgezogen und wieder eingesteckt?

Kommentar von minzm1t ,

Bitte lern lesen!

Antwort
von KingLouis1, 129

Der Fehler ist mir schon ein paar mal untergekommen. Ein einziges mal lag es an einem defektem Adapter.Wurde auch korekt in der Systemsteuerung angezeigt.Bei allen anderen half es den Adapter einfach aus der Systemseuerung zu deinstallieren und den Rechner neu zu starten. Im Normalfall installiert sich der Adapter erneut von alleine und funktioniert wieder.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten