Frage von Tomzilla, 134

Ethernet keine Verbindung?

Hallo zusammen

Aus irgendeinem Grund will mein Computer nicht mit dem WLan verbinden. Deshalb habe ich ein Ethernetkabel eingesteckt. Allerdings will er dieses jetzt nicht erkennen. <<Siehe Screenshot>>

Kann da noch etwas anderes das Problem sein ausser dass das Kabel vielleicht kaputt ist?!

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen!

Vielen Dank

Gruss Tomzilla

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KillerKroete95, 88

Ethernet Treiber mal installieren !

Kommentar von Tomzilla ,

Danke :D

Deine Antwort hat mir 100% geholfen

Kommentar von KillerKroete95 ,

Ach ich dachte das wär Sarkasmus 😂

Kommentar von Tomzilla ,

Nein wars nicht, hat echt funktioniert :D

Antwort
von CiveDG, 64

Manchmal hilft es seinen WLAN-Router neu zu starten.
Ethernetkabel können defekt sein kontrolliere dafür die Reihenfolge der farbigen Drähte an der Unterseite deines Ethernetkabels(siehe Bild). Ist die Reihenfolge dieser Farben an beiden seiten gleich dann ist es eher unwahrscheinlich das es am Kabel liegt.
Ebenfalls kannst du mit "ipconfig" in deiner CMD nachsehen ob du einen Default Gateway eingetragen hast. Sollte kein Gateway eingetragen sein dann check mal deine Einstellungen deines DHCP Servers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community