Frage von Chokii, 70

Ethernet Kabel am Boden verstecken?

Hallo!

Ich möchte in nächster Zeit auf Ethernet umstellen, da WLAN einfach nicht die genügende Power gibt, die ich benötige.

Allerdings bin ich am anderen Ende des Hauses und mein Router ist etwas weit entfernt. Ein langes Ethernet auf dem Boden sieht dann etwas doof aus.

Gibt es eine Möglichkeit das Kabel am Boden mit etwasem zu überdecken? Kennt sich da jemand aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 47

Untern Teppich kehren. Beachte max. 100m Kabel ohne Verstärkung.Gibt auch Flachkabel dafür. Beispiel.    

http://www.amazon.de/Netzwerkkabel-Flachbandkabel-Verlegekabel-Patchpannel-Patch...

Kommentar von compu60 ,

Es gibt auch Sockelleisten für Kabel.

Antwort
von ask123questions, 51

Vielleicht in die Leiste zwischen Fußboden und Decke? Sonst in die Wand. Oder dLAN verwenden (1200+ ist ziemlich gut).

Kommentar von Chokii ,

Bin nicht so der DLan Fan. Das mit der Wand müsste ich ja dann machen lassen bzw. kann ich nicht selber machen, wenn ich das richtig gelesen habe?

Kommentar von ask123questions ,

Wenn du dich mit sowas auskennst, klar. Wenn nicht, würde ich es machen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten