Frage von david200x33, 21

Ethernet geht seit 3 tagen nichtmehr wie kann ich es lösen?

Also mein Ethernet geht seit 2-3 tagen nichtmehr am anfang dachte ich das der router nicht funktioniert aber ich habe festgestellt dass das internet ab pc ganze zeit an und aus geht..

Wie kann ich jetzt herausfinden woran es liegt

INFO: habe keine richtigen infos zum pc (soundboard usw.)

Antwort
von MatthiasHerz, 13

Tausche das Kabel aus und schau, ob der Fehler dadurch behoben ist.

Welchen Router nutzt du und welches Betriebssystem am Computer?

Kommentar von david200x33 ,

Das ding ist es ist nicht so einfach weil das kabel durch mein zimmer ins wohnzimmer in den keller geht und ich habe keine ahnung welchen router auf jeden fall von telekom und es kann glaube ich nicht am router liegen da beim router alles funktioniert habe auch beim handy vollen empfang.. Windows 10.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wie es es Dir denn gelungen, Dein Mobiltelefon über Ethernet anzuschließen? 🤔

Einem Router der Telekom liegt eine Bedienungsanleitung bei, auf der die genaue Bezeichnung des Routers steht. Ebenso steht diese auf dessen Rückseite.

Lege provisorisch ein Kabel vom Router an Deinen Computer und schau, ob damit das Problem behoben ist. Alternativ bringe den Computer in die nähe des Routers und schließe ihn dort an.

Hast auf dem Betriebssystem schon eine Fehlerdiagnose durchgeführt?

Antwort
von Tigerin75, 12

Internet

Kommentar von MatthiasHerz ,

Sehr aussagekräftig.

Man weiß sofort, was nicht damit sagen wolltest.

Kommentar von Tigerin75 ,

d.h. internet nicht ent... nächstesmal macht ers richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community