Frage von Krepelkreper200, 21

Ethernet funktioniert nur teilsweise?

Moin Leute,

irgendwie funktioniert das Ethernet nicht wenn ich es anschließe. Der PC erkennt es aber ich verliere bei beispielsweise Steam die Verbindung, kann auf keinen ts server mehr connecten und mein Internet wird sehr langsam. Merkwürdig angesichts der Tatsache, dass Skype beispielsweise noch funktioniert... Ich habe leider absolut keine Ahnung von IP's und so also wäre es gut wenn ihr es für einen Anfänger halten könntet :)

Antwort
von RexonDE, 5

Also mal über ein anderes Kabel oder eine andere Buchse testen. Oder es kann natürlich auch sein dass du hier von Internet Problemen redest. Da einfach mal einen Speedtest machen und diesem mit deinem gebuchten Anschluss abgleichen. Bei großen Unstimmigkeiten einfach mal bei deinem Anbieter anrufen.

Antwort
von GuteAntworten1, 8

was hat das denn mit IP's zu tun? Evtl ist deine Leitung echt schlecht oder deine Lan Buchse hat Wackle Kontakt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten