Frage von alphakelvin, 35

Ethernet adapter was ist das?

Hallo erstmal ich habe mir vor 2 tagen auf amazon einen so genanten Ethernet adapter von lan kabel zu smartphone buchsen Anschluss gekauft er hat ungefähr 5€ gekostet ,er ist noch nicht angekommen jetz habe ich die frage ob das so klappt wie ich mir das vorstelle .ich schließe an das lankabel den adapter an und stecke mein samsung galaxy s6 an die andere seite des adapters , habe ich dan sofort internet oder ist das komplizirter

Danke für antworten :-)

Antwort
von illerchillerYT, 14

Dazu braucht man Root! Dabei verliert man allerdings die Garantie; die Gewährleistung bleibt.

Antwort
von Neo127, 11

Dein handy unterstützt leider kein Ethernet! sry :/

Schick den adapter einfach wieder zurück, wenn du dein gerät nicht gerootest hast, oder ne custom Rom draufhast!

Mfg Fabian S.

Kommentar von alphakelvin ,

kann ich mir dan einen anderen adapter kaufen wen ja können sie in verlinken weil ich brauche umbedingt direkte verbindung mit dem wlan router ?

Kommentar von Neo127 ,

Da dein Handy kein Ethernet unterstützt, kann es nur per WLAN sich mit dem Router verbinden!

Außer mit root und ner Custom Rom ist es nicht möglich!

Antwort
von Eisenkatze, 22

das geht nicht mit jedem handy,info findest du da.

http://praxistipps.chip.de/android-mit-lan-verbinden-so-gehts_36178

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community