Frage von Semantez1, 30

Ethernet 2 in 1 'kabel', wie heisst es?

Ich habe einen ethernet port und möchte mit einem zwischenstück auf zwei endgeräte internet davon bekommen, wie nennt sich dieses teil und wo bekomme ich eins?

Antwort
von 716167, 14

Du musst einen Switch verwenden.

Der von @Dolphin1989 verlinkte Adapter muss auf BEIDEN Seiten des Kabels verwendet werden. Also Zwei Ports am Router --> Adapter --> EIN Kabel --> Adapter -->  Zwei Endgeräte.

Kommentar von Semantez1 ,

ich möchte von einem powerline adapter(heisst glaube ich so, internet aus steckdose) auf fernseher und swisscom tv box internet bekommen, damit ich nicht jedes mal das kabel umstecken muss. geht das nicht irgendwie das ich nur von einem port auf zwei kann? also damit ich nicht in deinem fall zwei ports am router benutzen muss?

Kommentar von 716167 ,

Nein, in diesem Fall brauchst du einen Switch. Die kosten doch nicht viel.

Antwort
von Dolphin1989, 19

So etwas hier?:

http://www.voelkner.de/products/435696/RJ45-Netzwerk-Y-Adapter-CAT-5e-2x-RJ45-Bu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten