1

Ethernet???

Frage von Sarah1985 Sarah1985

Hi...Habe zu Hause einen Mac und gestern ging mein Internet nicht mehr. Bin auf Systemeinstellung und wollte mal nach dem Netzwerk schauen...da kam dann sofort eine Meldung, dass die Einstellungen von einem anderen Programm geändert wurden und das ich mit Ethernet verbunden sei. Was ist das???

Nutze eigentlich eine Fritz Box und bin eigentlich immer mit meinem Wlan mit der verbunden. ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von holgeras holgeras

Stelle in den Netzwerkeinstellung die Umgebung auf "automatisch" und starte Airport mal neu. Das müsste eigentlich ausreichen.

Kommentar von Sarah1985 Sarah1985Sarah1985

Okay...danke...werd ich nachher mal versuchen.

• 0
    Antwort von jbinfo jbinfo

Gestern ging in Schleswig-Holstein einiges nicht was Internet betrifft. Ich bin gestern tagsüber auch nicht online gekommen, sondern erst wieder ab ca. 16 Uhr.

Also ich komme aus Niedersachsen. Und habe erst nach 20 Uhr versucht ins Internet zu kommen.

• 0
    Antwort von michelmann michelmann

um deine frage zu beantworten: Ethernet ist nichts anderes als WLAN, aber mit Kabel ... ;-) und der Tipp von holgeras ist gut! DH

Aber hab kein Kabel....nutze nur Wlan...das komische war ja auch...habe neu gestartet, kam ich ins Internet. Nur nicht über meine Fritz Box...

Kommentar von michelmann michelmannmichelmann

wie, nicht über deine Fritzbox?! Wie dann?! ;-) Haste mal alles aus- und wieder eingeschaltet (als Mac UND Fritzbox?

Ja....und komsicher Weise war ich dann immer noch mit Ethernet verbunden. Habe aber kein Kabel. :D

Komische Sache...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.