Hi...Habe zu Hause einen Mac und gestern ging mein Internet nicht mehr. Bin auf Systemeinstellung und wollte mal nach dem Netzwerk schauen...da kam dann sofort eine Meldung, dass die Einstellungen von einem anderen Programm geändert wurden und das ich mit Ethernet verbunden sei. Was ist das???
Nutze eigentlich eine Fritz Box und bin eigentlich immer mit meinem Wlan mit der verbunden. ;)
Stelle in den Netzwerkeinstellung die Umgebung auf "automatisch" und starte Airport mal neu. Das müsste eigentlich ausreichen.

um deine frage zu beantworten: Ethernet ist nichts anderes als WLAN, aber mit Kabel ... ;-) und der Tipp von holgeras ist gut! DH
Aber hab kein Kabel....nutze nur Wlan...das komische war ja auch...habe neu gestartet, kam ich ins Internet. Nur nicht über meine Fritz Box...
michelmann am 17. Oktober 2008 12:09 wie, nicht über deine Fritzbox?! Wie dann?! ;-) Haste mal alles aus- und wieder eingeschaltet (als Mac UND Fritzbox?
Ja....und komsicher Weise war ich dann immer noch mit Ethernet verbunden. Habe aber kein Kabel. :D
Komische Sache...

Gestern ging in Schleswig-Holstein einiges nicht was Internet betrifft. Ich bin gestern tagsüber auch nicht online gekommen, sondern erst wieder ab ca. 16 Uhr.
Also ich komme aus Niedersachsen. Und habe erst nach 20 Uhr versucht ins Internet zu kommen.
Okay...danke...werd ich nachher mal versuchen.