Frage von xXYukioXx, 134

Ethereum Mining?

Hey Leute, ich hab ein Problem.

Ich hab mir vorgenommen, die neue Cryptocurrency Ethereum (solo) zu minen. Anleitungen gab es ein paar aber ich komme an einem Punkt nicht weiter.

Man soll sich ja Geth herunterladen, welches dann den Blockchain herunterlädt und sich mit dem Ethereum Network verbindet.

Nur lädt Geth mittlerweile viel zu lange und kommt nicht weiter. Das Fenster ist nicht eingefroren oder so, der Cursor unten blinkt die ganze Zeit fröhlich.

Folgende Zeile kommt nachdem ich Geth gestartet habe als letzte Zeile und nichts ändert sich bis heute: (Ich kann auch nichts eingeben, also arbeitet das Programm anscheinend)

I0221 17:33:10.072395     5412     nat.go:111] mapped network port tcp:30303 -> 30303(ethereum p2p) using UPNP IGDv1-IP1

Ich hab den Rechner jetzt am Stück schon 3 Tage 24 Stunden am Tag laufen (also auch über Nacht) aber die Zeile ändert sich einfach nicht. Obwohl es hieß, dass es zwischen 20 Minuten und mehreren Stunden dauern kann.. Aber doch nicht mehrere Tage, oder?

Ich mein der läuft schon mehr als 3 Tage im Dauerbetrieb, irgendwas stimmt doch da nicht^^

Wär für jede Hilfe echt dankbar!

MfG Yukio

Antwort
von lovejoy24de, Business, 66

Hallo Yukio,

du solltest als erstes die Version von geth prüfen. Im Moment ist die aktuellste Version 1.3.5. Diese bekommst du auf GitHub.

Ich hatte auch öfter das Problem, dass die Blockchain nur noch sehr langsam heruntergeladen wurde. Mir hat ein Neustart des PC´s geholfen. Die Blockchain wird ja auf deinem PC gespeichert und läd nach einem Neustart an der alten Stelle weiter. Du musst also nicht von vorne beginnen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten