Frage von NOxNAME, 45

Eternit-Wellplatten verlegen?

Hallo Leute, wir haben ein kleines Problem beim verlegen unserer Dachwellplatten. Man weiß ja das man Wellplatten leicht überlappen lässt wen man sie von links nach rechts verlegt, und das man die 2. reihe unter die 1 geschoben wird damit es dicht wird (Wasser fließt ja nicht nach oben ;) )Jedoch hat sich jetzt folgendes Problem ergeben. Wen man sich die 1. und 2. Reihe anguckt überlappen sich die Platten immer an einer bestimmten Stelle. Diese Stelle ist in der 1. und 2. Reihe gleich. Wen ich jetzt die 2. reihe unter die 1. schiebe, sind da 4 Platten übereinander. eine platte ist 8mm Dick. Das heißt da ragen überall hässliche Nasen raus. das sieht unglaublich blöd aus. Hat jemand ne Idee wie man das besser machen könnte

Antwort
von Kuestenflieger, 38

asbest-eternit ?

man fängt in der unteren reihe an , legt die zweite darüber ,

damit es passt sind oben die ecken abgeschnitten . und versetzt anfangen .


Kommentar von NOxNAME ,

wir haben auf unseren Platten markierungen oben rechts. ich denke mal das sie dort abgeschnitten werden sollen. was meinst du mit versetzt anfangen?

Kommentar von Kuestenflieger ,

bei www.eternit.de steht das mit den ecken auf seite 27/ 28 der verlegeanleitung .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten