Frage von diabolus666, 102

Etern wollen mir keinen neuen pc zum Geburtstag kaufen!?

Ich will nen neuen pc nein ich brauche einen aber meine eltern wollen mir keinen kaufen zum Geburtstag -.-

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 13

Dann spar dir selber einen zusammen. Wenn man arbeiten geht und etwas sparsam lebt, hat man das Geld schnell zusammen.

Antwort
von Defender1994, 46

Du stellst ja Ansprüche an deine Eltern ich heul auch nicht rum wenn mir meine Freundin kein neues Auto kauft.
Komm mal klar :D Spar dein Geld und Kauf dir einen.

Antwort
von Yogi851, 60

Ein PC ist teuer. Du kannst doch nicht von deinen Eltern verlangen, dass diese dir einen 600€ pc oder so schenken. Ich schätze mal du bist erst 14 oder so, wobei hier ein 300€ pc für Minecraft langen sollte, aber trotzdem ist es übertrieben.

Kommentar von MindShift ,

Er ist 20 :D

Kommentar von Yogi851 ,

wo steht denn das? :D

Kommentar von Yogi851 ,

ok jetzt hab ich es auch gelesen. Komm also mit 20 muss man doch in der Lage sein sich einen eigenen PC zu kaufen. Wenn es ein PC, also ein gündtiges Laptop ist, welche er für das Studium braucht, dann ok, dass kann man dann auch evtl bei den Steuern absetzen. Aber zum spielen, grht echt nicht :D

Antwort
von DrAugust, 55

Was ist nun deine Frage? Respektier die entscheidung deiner Eltern.

Antwort
von kelzinc0, 29

Such dir einen minijob und verdiene etwas geld ich bin mir sicher das deine eltern dir dan geld dazu geben damit du dir einen kaufen kannst

Antwort
von NilsenTheGod, 64

Wie wäre es mit einem Minijob in einer Eisdiele oder so? Damit könntest du dir in ein zwei Monaten einen Computer leisten und deinen Eltern zeigen wie selbstständig und erwachsen du geworden bist.

Antwort
von MindShift, 42

Ich dachte du wolltest reif sein? Wenn du 20 Jahre alt bist, solltest du dir selbst einen kaufen können ;D

Kommentar von diabolus666 ,

Noch bin ich 19 ! Ich werd erst 20 und was hat das damit zu tun ?? Wie alt vist du denn wenn ich fragen darf ? 

Kommentar von Yogi851 ,

naja mit 19 solltest man doch alt genug sein, einen Job zu haben oder evtl die vorherigen Geldgeschenke der vorherigen Geburtstage wenigstens anzusparen. Wenn du einer anderen Religion angehörst, die sowas nicht feiern, dann würde ich das vestehen; auch wenn deine Familie nicht so wohlhaben ist, würden wir das verstehen, aber wenn ihr wirklich arm sein solltet, dann kannst du auch keinen pc von deinen Eltern verlangen.

Kommentar von MindShift ,

Ich bin fast 15 :)

Antwort
von niklab2000, 33

Mein gott du bist 20 ich hab mir alles was ich hab selbst hart erarbeitet da wirst du es mit 20 doch schaffen das geld für nen pc zusammem zu bekommen oder nicht? Falls nicht frag deine eltern nach geld damit du zumindest nen teil schonmal hast und dem rest muss man eben sparen. Wenn ich deine Eltern wäre würdest du so bestimmt keinen pc von mir bekommen.

Kommentar von diabolus666 ,

Warum ? Wie alt bist du denn ???

Kommentar von niklab2000 ,

15 fast 16 und ich kann dir garantieren dass ich von meinen Eltern keinesfalls alles bekomme was ich will; wenn ich was will spare ich darauf oder kauf es billig gebraucht... übrigens du würdest viel Geld sparen wenn du dir deinen PC selber baust.

Antwort
von GelbeForelle, 23

Du bist 19, das schaffst du wohl selbst, 300€ zu sparen. Fůr was soll der PC denn werden?

Antwort
von LiemaeuLP, 35

Soll es geben...

Kommentar von diabolus666 ,

Nervig nicht wahr

Antwort
von DGsuchRat, 46

Dann erspar dir einen.