2

Estragon

Frage von SiegfriedZynzek SiegfriedZynzek

Hallo,

ich wollte meine Frau heute nachmittag zum einkaufen schiecken.

Für ein Gericht, was sie heute abend kochen soll, brauchen wir noch Estragon.

Meine Frage: Wo kann man am besten Estragon kaufen?

Giebt es vielleicht sogar verschiedene Sorten, oder kann man ein fach so ein Glas kaufen? Also getrocknet.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von maspick maspick

Also, jemandem der seine Frau Einkaufen schieckt, für das, was sie (sic !) am Abend kochen soll, dem gebe ich Null Auskunft. Wie wärs, wenn du selber nach Estragon suchst und niemanden "schieckst". Daumen runter, für dich.

• 1
    Antwort von ArneK ArneK

Tschuldigung, auf deine Frage habe ich zwar keine Antwort, doch eure Beziehung hört sich ja nicht so ausgeglichen an. Du schickst sie einkaufen für das Essen, dass sie kochen soll? Hört sich für mich sehr dominant von dir an... Aber naja, jedem das seine...

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Getrocknet bekommst Du das in jedem Supermarkt (außer vielleicht bei Aldi) - überall dort, wo es Kräuter und Gewürze gibt!

Frisch ist es zur Zeit sicherlich schwieriger zu bekommen...

• 0
    Antwort von grada13 grada13

frische erstragon hat einen besseren und nintensivere geschmackt. ich bekomme es in edeka oder bei bio-geschäft.aber wenn du es soweiso verkochst, tut der getrockene auch. aber für salat ist der frische der bessere.

• 0
    Antwort von Stalkerman Stalkerman

Puuh noch nie davon gehört,aber das kann man sicher irgendwo beim Metzger,bei einem Chefkoch erwerben...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.