SiegfriedZynzek am 14.04.2009 um 12:06 Uhr
Hallo,
ich wollte meine Frau heute nachmittag zum einkaufen schiecken.
Für ein Gericht, was sie heute abend kochen soll, brauchen wir noch Estragon.
Meine Frage: Wo kann man am besten Estragon kaufen?
Giebt es vielleicht sogar verschiedene Sorten, oder kann man ein fach so ein Glas kaufen? Also getrocknet.
Tschuldigung, auf deine Frage habe ich zwar keine Antwort, doch eure Beziehung hört sich ja nicht so ausgeglichen an. Du schickst sie einkaufen für das Essen, dass sie kochen soll? Hört sich für mich sehr dominant von dir an... Aber naja, jedem das seine...

Also, jemandem der seine Frau Einkaufen schieckt, für das, was sie (sic !) am Abend kochen soll, dem gebe ich Null Auskunft. Wie wärs, wenn du selber nach Estragon suchst und niemanden "schieckst". Daumen runter, für dich.

Puuh noch nie davon gehört,aber das kann man sicher irgendwo beim Metzger,bei einem Chefkoch erwerben...

frische erstragon hat einen besseren und nintensivere geschmackt. ich bekomme es in edeka oder bei bio-geschäft.aber wenn du es soweiso verkochst, tut der getrockene auch. aber für salat ist der frische der bessere.
Getrocknet bekommst Du das in jedem Supermarkt (außer vielleicht bei Aldi) - überall dort, wo es Kräuter und Gewürze gibt!
Frisch ist es zur Zeit sicherlich schwieriger zu bekommen...