Frage von serhago, 28

bestes aufnahme programm fuer spiele ohne so hohen gb verlust?

hallo

ich will gern videos machen von gta 4. mache es eig mit fraps oder bandi cam nur nach 3 min aufnahme is die datei 1 gb gross.. wenn ich ees mit camtasia bearbeite das es vlt nur noch 300mb sind ist es aber hinterher nur als 240p zu sehen.

ich suche ein aufnahme programm das gut aufnimmt und nicht nach 3 min 1gb macht.

kennt jmd so eins?

ich hab auch mit screencast gemacht nur wenn das spiel vollbild ist kann man nicht aufnehmen und wenn ich es minimiere laggt jedes spiel bei der aufnahme

Antwort
von TheGigaBrain, 18

Zunächst solltest du verstehen, dass Videos, die nur einen geringen Speicherplatz verbrauchen, eine schlechtere Qualität haben, egal, welches Aufnahmeprogramm du letztendlich nutzt. Falls du öfter in HD aufnehmen willst, empfehle ich daher die Anschaffung einer externen Festplatte.

Ansonsten kann ich dir, falls du eine GeForce-Grafikkarte besitzt, NVIDIA Shadowplay empfehlen. Ich benutze das Programm seit mehr als einem halben Jahr und bin begeistert, es senkt deine FPS kaum und liefert dabei eine gute Qualität.

Kommentar von serhago ,

ok also is das normal?

ich habe mal aufgenommen 10 min lang habe 3 stunden gewartet bis es auf youtube war aber dann? die hoechste quali war 360p

Kommentar von serhago ,

und daUERT das eig immer stunden lang bis es hochgeladen is?

Kommentar von TheGigaBrain ,

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sehr oft sehr lange dauert, Videos hochzuladen. Da ich allerdings in HD hochgeladen habe, denke ich, dass du deinen Upload nicht optimiert hast. Ich würde dir empfehlen, dein Video nur im .mp4-Format hochzuladen, da es meiner Erfahrung nach bei .avi oder anderen deutlich länger dauert. Es könnte allerdings auch an einer langsamen Internetverbindung liegen. In diesem Fall solltest du die Verbindung oder auch dein Internet selbst verbessern, um schnellere Uploadgeschwindigkeiten zu erzielen.

Kommentar von serhago ,

super da bin ich ja schon mal n bissle schlauer geworden :)

habe gestern mal kurz aufgenommen 20 min gewartet aber er hat es wieder nur als 360p

was mach ich blos falsch?

Kommentar von zocker160 ,

welche Auflösung hat denn das Video, welches du hochgeladen hast?

Kommentar von TheGigaBrain ,

Welches Aufnahmeprogramm hast du denn genutzt? Es kann sein, dass dieses Aufnahmeprogramm derzeit so eingestellt ist, dass es nur mit 360p aufnimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten