Frage von mrscarterx, 177

WESTERN UNION?

Hallo ihr lieben, ich habe heute für meine Geld per Western Union überwiesen ( war ihr geld nur ist sie nlch nicht 18) nun meinte die Empfängerin aufeinmal sie hätte keinen ausweis und kann das geld somit niht abholen. Nun soll ich das Geld auf einen anderen Namen versenden. mir kommt dies jedoch alles etwas komisch vor, ist es überhaupt möglich den Empfänger zu änder, oder muss ich das geld erst erstatten lassen und neu überweisen? Vielen dank in vorraus

Antwort
von Still, 124

Alle Personen die Geschäfte über Western Union machen, sind nicht koscher! Mit denen kannst du höchstens Verwandten Geld schicken; alles andere ist potentiell kriminell!

Kommentar von Chillkroete1994 ,
Antwort
von Chillkroete1994, 128

Solltest wohl erstmal schauen ob das Geld von deinem Konto abgegangen ist und wenn ja wohin du es geschickt hast .. Bankverbindung/Daten nochmal überprüfen.^^
Ich glaube nämlich nicht das dir Geld erstattet wird wenn du es aus eigen verschulden dein Geld falsch überweist 😅

Kommentar von mrscarterx ,

Das Geld würde Bar überwiesen und war nicht mein eigenes sonder das meiner Freundin, und diese möchte dass ich nun den Empfänger ändere ich denke jedoch nicjt, dass dies einfach so möglich ist

Kommentar von Still ,

Bei Western Union gibst du Bargeld am Schalter ab und anschließend wird per Telefon irgendwo auf der Welt das Geld an den ausgezahlt, der auf dem Schein steht. Da kannst du nichts mehr nachverfolgen.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Wie kommt man auch gerade zur Western Union zu gehen ? gibt doch zisch Banken 😅

Kommentar von mrscarterx ,

Ich habe das Geld wie gesagt für meine Freundin an jemanden versendet, die umstände dieser Personen ist jedoch etwas umständlich.

Ich habe auch kein gutes gefühl bei der überweisung es war jedoch ihr geld und sie wollte es so.

nun will sie dass ich den Empfängr ändere.

am liebsten würde ich die überweisung stornieren und es ihr einfach zurück geben und sagen es ging nicht.

Nach ihren Aussagen hat die person kein Girokonto

Kommentar von Chillkroete1994 ,

hmm ok klingt ja net Grad prickelnd die Situation in der sie steckt .. aber ich bezweifle das dir hier wer helfen kann ohne die Umstände zu kennen .. Denke aber auch dat du dein Geld nicht mehr w iedersehen wirst 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten