Frage von victakesitisi,

estar konjugieren?? BITTE HELFT MIR!

Hei ihr!! Ich möchte gerne wissen was auf spanisch folgendes heißt:

Ich bin, du bist, er/sie/es ist, wir sind, ihr seid und sie sind.

ich bin ist denke ist "estoy! aber sagt man wirklich nur estoy?

bitte helft mir!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unterwegs,

estoy en la casa. - ich bin zu hause.

estas an alemanía. - du bist in deutschland.

el esta en su casa. - er ist zu hause.

estamos en espania. - wir sind in spanien.

estais en madrid. - ihr seid in madrid.

ellos estan aqui. - sie sind hier.

es ist gang und gäbe im spanischen die personalpronomen wegzulassen. echt. fast immer. nur in der dritten person wird es seltener gemacht.

genauso gut kann man aber auch die pronomen verwenden - yo estoy u.s.w.

Antwort
von victakesitisi,

muchas gracias =) war nicht wirklich so sicher. das ist supa, danke =)

Antwort
von stm81,

ja, man sagt einfach nur "estoy"

danach geht es weiter: estas esta

estamos estais estan

Antwort
von shortee,

Du koenntest auch yo estoy sagen, aber das ist im Spanischen nicht noetig.

Antwort
von chicaBlue,

Soy ChicaBlue, estoy en espania. Wenn du immer Fr. Schmitz bist, heißt es soy = ich bin. Wenn du jetzt in Spanien bist heißt es estoy

Antwort
von balam,

yo estoy tu estas el esta nosotros estamos tu estais ellos estan

so einfach ist das