Liberator am 11.08.2009 um 18:58 Uhr
Wenn ich mich für die USA "voranmelde" wie es ja jetzt Pflicht ist für einen Urlaub dort, kriege ich dann, nachdem ich alles ausgefüllt habe, die fertige Einreisebstätigung zum Ausdrucken per eMail oder muss ich das direkt ausdrucken?
Habe derzeit keinen Drucker und werde diesen erst in ein paar Wochen bekommen. Würde allerdings gerne schon die Anmeldung fertig machen, damit dass aus meinem Kopf raus ist...Kann ich damit also schon beginnen oder muss ich das direkt ausdrucken?
Ist nicht erforderlich. Wenn das OK kommt sind die Daten bei der Homeland Security gespeichert und über die Pass-Nummer von denen abrufbar. Irgend einen Zettel brauchst du nicht vorlegen. Die Anmeldung muss man 48 Stunden vor Einreise mmachen. Die Erlaubnis ist 2 Jahre gültig.
Korrektur: Die Anmeldung sollte man 72 Stunden vor Einreise machen. Weitere Antworten findet man hier: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/WebHelp/helpScreen_de.htm
Auszug: In den meisten Fällen informiert Sie das Elektronische Reisegenehmigungssystem (Electronic System for Travel Authorization = ESTA) sofort über Ihren Antragsstatus. In Fällen, in denen mehr Zeit zur Prüfung des Antrags benötigt wird, wird eine Antwort innerhalb von 72 Stunden erteilt. Sollten Sie die Antwort erhalten, dass Ihre Reisegenehmigung noch in Bearbeitung ist, werden Informationen zur Überprüfung des Antragsstatus bereitgestellt. Die drei möglichen Antworten sind:
Genehmigung erteilt. Ihnen wurde eine Reisegenehmigung erteilt, und Sie sind nun berechtigt, im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program) in die Vereinigten Staaten zu reisen. Diese Antwort garantiert Ihnen nicht die Einreise in die Vereinigten Staaten; ein Zoll- und Grenzschutzbeamter an einer Einreisestelle fällt hierüber die endgültige Entscheidung.
danke für die Info!! Dann mach ich das jetzt mal und druck es sicherheitshalber mal noch aus sobald mein Drucker da ist.. DANKE!