ESTA-Genehmigung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi! Zwei Jahre ist richtig. Aber: die Esta gilt nur solange wie Dein Reisepass, d.h.läuft der von heute an gerechnet Ende des Jahres aus, so erlischt auch die Esta. Übrigens: die endgültige Einreisegenehmigung erteilt immer der Officer am Einreiseschalter. Es kann auch trotz vorhandener positiver Esta die Einreise da noch verweigert werden - habe ich aber noch nicht erlebt. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der normale Prozess. Die Genehmigung wird in den meisten Fällen innerhalb weniger Sekunden erteilt.

Die Gültig ist ist zwei Jahre. Innerhalb dieser zwei Jahre kannst du beliebig oft einreisen. Jeweils für Reisen bis maximal 90 Tage. (Insgesamt pro Jahr aber maximal 180 Tage, immer im Ermessen der Officer)

ESTA ist nur die Genehmigung ein Flugzeug in Richtung USA zu besteigen. Die endgültige Erlaubnis erteilt der Officer an der Immigration. Er legt auch den Zeitraum fest. Das können auch mal weniger als 90 Tage pro Reise sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung