Frage von larak2000, 30

Esta familien Visum auch allein gültig?

ich hatte letztes Jahr mit meiner Familie ein esta Visum, als wir in Amerika waren und das war halt ein Familien Visum, aber dieses Jahr fliege ich alleine nach Amerika deswegen wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob ich mir ein neues beantragen muss oder ob ich das benutzen kann (jeder aus der Familie hat seine eigene Nummer bekommen)?

Antwort
von gfntom, 23

Es gibt kein ESTA-Visum! ESTA ist eine Registrierung, die für eine visumsfreie Einreise in den USA benötigt wird. Solange sich an deinem Pass nichts ändert, gilt die Registrierung für 2 Jahre.

Wenn du sicher gehen willst:
Die Service Telefonnummer, die bei Problemen jeglicher Art angerufen werden kann, lautet: +1 202-344-3710 (von 8:00 am – 5:00 pm EST = 3:00 pm – 11:00 pm in Deutschland/Österreich)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 21

Gib deine Passnummer hier ein und du wirst sehen, ob es eine bestehende ESTA Genehmigung gibt, wovon ich ausgehe:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Antwort
von HansH41, 17

Esta bezeichnet das Visa-Vermeidungs.Programm Visa-Waiver, ist also kein Visum.

Ich würde an deiner Stelle einen neuen Esta-Antrag stellen. Wenn es nicht nötig sein sollte, dann wird sich das bei diesem Antrag herausstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community