Frage von TheButcher99, 15

ESTA ein Tag vor Abreise abgelaufen. Tauchen Probleme auf?

Meine Freundin fliegt vom 30.Juli bis zum 19. August nach Amerika. Ihr aktuelles,gültiges ESTA geht noch bis zum 18. August, also nur ein Tag vor der Abreise läuft es aus.

Muss das ESTA auch bei der Abreise noch gültig sein?

An sich heißt es ja nur " Einreisegenehmigung"

Danke für künftige Antworten :)

Antwort
von stufix2000, 15

Bei der Einreise ist es noch gültig. Der Officer an der Immigration wird entscheiden, bis wann er den Aufenthalt in den USA für diesen Aufenthalt genehmigt.

Ich gehe davon aus, dass er den letzten Tag der Gültigkeit des ESTA ein stempelt. Aber er hat alle Freiheiten.

Am besten ESTA vor der Reise verlängern, dann gibt es keine Probleme.

https://help.cbp.gov/app/answers/detail/a_id/1201/~/esta-expiration-notice

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten