ESTA Bestätigung mit zu Flughafen nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die brauchst du eigentlich nicht mitnehmen, ich habe sie trotzdem immer dabei gehabt, sicher ist sicher. Bisher wurde ich noch nie danach gefragt, dieses ist wohl auch eher die Ausnahme.


Auf den Seiten der US Botschaften steht dazu:



Sollten VWP-Reisende einen Ausdruck der ESTA Genehmigung mit zum Flughafen bringen?


Nein. Das DHS leitet den ESTA-Status von Reisenden an
Fluglinien und Schifffahrtsgesellschaften weiter. DHS empfiehlt jedoch
das Ausdrucken des ausgefüllten ESTA-Antragsformulars, um einen Nachweis der ESTA-Antragsnummer zur Hand zu haben.



Viel Spaß in den USA.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die ESTA Bestätigung nie mitgenommen, das war immer im Computer der Fluggesellschaft. Du kannst aber die Bestätigung ausdrucken (mehr als die dir vorliegende Bestätigung gibt es nicht) und mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausschlaggebend ist die Nummer und die steht doch auch auf dem Beleg den ihr noch habt. Zur Sicherheit soll man diese Nummer immer dabei haben. Soweit unser Reisebüro. 

Danach gefragt hat allerdings noch nie jemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung