ESTA aus versehen mit gesperrtem Reisepass beantragt, was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also erst mal den Reisepaß entsperren lassen!

Dann würde ich mal das amerikanische Konsulat oder Botschaft kontaktieren und dort um die weitere Vorgehensweise nachfragen.

Vielleicht können die auch den Antrag freischalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von petermaffa
19.10.2016, 08:40

Kann ich denn dann noch einen neuen Reisepass beantragen? Also wenn der alte wieder entsperrt ist?

0
Kommentar von petermaffa
19.10.2016, 08:47

Update:
Also gehe jetzt los einen neuen Reisepass machen, die bei der amerikanischen Botschaft haben gesagt der alte da ist das Risiko sehr hoch dass der trotz Entsperrung nicht angenommen wird. Per expressversand hab ich den in 3 Tagen. dann müsste ich eigentlich auf Nummer sicher gehen und ein Visum in Frankfurt beantragen, aber da liegen die Wartezeiten bis man persönlich vorsprechen kann bei 28 Tagen. Das heißt ich fürchte ich kann den esta-Antrag nur nochmal mit meinem neuen Reisepass neu stellen und hoffen dass die das erlauben. Die Frau bei der Botschaft meinte allerdings das kann man nicht sicher sagen, weil mein Name ect ja auch damit verknüpft ist und nicht nur der alte Reisepass.

0