Frage von Explorer56, 84

ESTA Antrag genehmigt, was nun?

Hi Leute, ich habe eine Frage bezüglich der Einreise/ des Aufenthalts in den USA. Deutschland nimmt ja am Visa Waiver Programm teil, sodass man kein klassisches Visum mehr benötigt. Für die Einreise benötigt man eine gültige ESTA Genehmigung. Diese habe ich. Muss ich mich jetzt noch irgendwo für das Visa Waiver Programm anmelden? Oder wars das schon? Ich finde dazu irgendwie keine Infos. Auf Webseiten der US Behörden wird darüber irgendwie nicht so richtig Auskunft gegeben.

Antwort
von Melian, 60

Nein, das ist alles was du machen musst. Wenn du aber länger als 90 Tage bleiben willst brauchst du für die USA immer noch ein Visum. Das musst du dann beantragen und zur amerikanischen Botschaft fahren wo du dann gefragt wirst was du so lange in USA willst.

Antwort
von Karaseck, 65

Ich habe vergangene Woche auch die Formalitäten für meine USA Reise im Reisebüro erledigen lassen. Wir haben dort auch nur den ESTA Antrag ausgefüllt, ansonsten nichts.

Deshalb geh ich davon aus, dass das alles gewesen ist. Die Leute im Reisebüro werden sich ja auskennen.

Ich wünsche eine gute Reise!

Antwort
von macqueline, 67

Das war es, da gibt es nichts weiter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten