Frage von Kinderpunsch, 55

ESTA-Antrag, brauch man schon vorher einen flug?

Hey, ich wollte nächste Woche nach Amerika fliegen. Man muss den ESTA Antrag ja beantragen, muss man bevor man ihn beantragen kann schon einen festen Flug haben? Und was wenn der Antrag nicht angenommen wird? Und weiß einer wie lange die Bestätigung dauert? Lg

Antwort
von stufix2000, 41

Hi Kinderpunsch,

Nein.

Für den Esta Antrag brauchst du einen maschinenlesbarem gültigen Reisepass und eine Kreditkarte das ist alles.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Bei den Stellen an denen du nach deiner Adresse in den USA oder Flugdaten gefragt wirst, kannst du erst mal angeben: n a=not applicable

Kommentar von stufix2000 ,

Die Bestätigung bekommst du normalerweise direkt im Anschluss also nicht den Browser verlassen.

Kommentar von stufix2000 ,

Wenn der Antrag aus irgend einem Grund nicht angenommen wird musst du ein Visum beantragen, dann kannst du den Flug nächste Woche aber vergessen, denn das Visum dauert mindestens 4-6 Wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten