Frage von ProfDrPW, 64

ESTA Antrag als Minderjähriger stellen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob man einen Antrag für die ESTA Bestätigung die man (ohne Visum) braucht um in die USA einzureisen auch stellen kann wenn man noch nicht 18 ist.
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 52

Ja, du kannst und musst.

ohne geht es nicht. Das ist nicht vom Alter abhängig.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Kommentar von ProfDrPW ,

Hallo, alles klar. Brauche ich dafür aber trotzdem noch irgend eine Form von Berechtigung/Bestätigung meiner Eltern?

Kommentar von stufix2000 ,

Für die online Registrierung brauchst du deinen Pass und eine Kreditkarte mit der die 14$ Gebühr bezahlt werden. Die kann auch deinen Eltern gehören.

Zum tatsächlichen Reisen brauchst du, wenn du Minderjährig bist, die Erlaubnis deiner Eltern.  

Kommentar von Tiffi99 ,

Die Erlaubnis... Klar. Es sei denn du bist mündig... Aber das hilft dir nicht, oder?

Kommentar von stufix2000 ,

Danke für den Stern*

Antwort
von leoll, 44

Ja, du kannst und musst eine eigene ESTA beantragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten