Frage von merton79, 33

Esta - keine Fluginformationen mehr notwendig?

Hallo zusammen,

ich habe eben den Esta-Amtrag zur Einreisegenehmigung in die USA ausgefüllt und der Antrag wurde auch kurz darauf genehmigt. Was mich im Nachhinein aber wundert. Vorher habe ich überall gelesen, dass man seine Fluginformationen angeben muss. Ich wurde aber während meines Antrags gar nicht danach gefragt.

Habe ich etwas übersehen oder einen falschen Haken betätigt oder ist es inzwischen einfach anders und man muss seine Flugdaten gar nicht mehr angeben?

Wäre um eine Antwort sehr danbkar, da ich nun etwas verunsichert bin.

Danke und Grüße merton

Antwort
von troublemaker200, 18

Flugdaten gibst Du ins APIS Formular ein.

Kann mich auch nicht daran erinner, die Flugdaten bei ESTA angegeben zu haben. Immerhin gilt das ja auch für 2 Jahre. Was macht es fürn Siee di aktuellen Flugdaten angeben zu müssen? Was wenn Du in einem jahr nochmal hinfliegst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten