Frage von Einhorn1234578, 223

Essverhalten oder dich zu viel?

Also ich 13 Jahre alt, bin nicht die dünnste und frage mich warum.
Ich wiege bei einer Körpergröße von 1,73, 78kg was  Übergewichtig ist.
Dabei treibe ich jeden Tag von 14:30-17:00 Sport auf meinem Reiterhof (Reiten,Box machen, Putzen usw.) davor habe ich nur Frühstück gegessen (2 Schwarzbrote mit Käse, Ein Apfel 0,5l Wasser) in der Schule, nachdem ich Zuhause bin Esse ich immer eine Normale Portion und Kaum Süßigkeiten (ein Riegel Schokolade usw.) außerdem Trinke ich am Tag sehr viel (meistens über 4l) da ich nach dem Reiten immer sehr Durstig bin.
Nun Frage ich mich woran das Liegen kann!
Am Wochenende fahre ich sogar 9km zum Stall mit dem Fahrrad!!!
Und leider Esse ich hier auch etwas mehr (Mittagessen).
Ich habe überlegt ob es daran liegt das mein Körper nicht mit dem Essrythmus klar kommt oder so....

Antwort
von friesennarr, 83

Nr. 1 das ist noch nicht mal Übergewicht, das ist Normalgewicht.

Du bist erst 13.  Es ist sinnlos sich jetzt durch Diäten schlagen zu wollen, wenn du noch im Wachstum bist. Normalerweise gleicht sich das mit jedem Wachstumsschub wieder aus.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Akzeptier dich so wie du im Moment bist und versuche bitte keine Diäten anzufangen. Bei mir wurde es durch den Jojoeffekt nur immer schlimmer. Am Anfang hatte ich nur minimal Übergewicht, ungefähr wie du. Dann habe ich gedacht, ich muß unbedingt 5 kg abnehmen, was mir auch gelungen ist.

Dann habe ich 5 kg wieder zugenommen und komischerweise noch 3 kg mehr. Ein paar Monate später habe ich wieder abgenommen diesmal fast 10 kg und habe 14 kg wieder zugenommen.

Hätte ich damals mit dem bisschen zuviel gar nix gemacht, wäre ich nicht irgendwann wirklich dick gewesen. So hat mein Körper gelernt, das er noch mehr sparen muß und noch mehr einlagen muß für schlechte Zeiten.

Wenn du das bist auf dem Bild, dann lass es so wie es ist.

Antwort
von thexxkilla2001, 64

Das ist wirklich nur Normalgewicht . Mache dir bitte kein Stress , denn du bist erst 13 . Aber du musst bedenken mehr Ausdauersport zu betreiben , weil durch reiten nimmt man nicht ab :) versuche es eher mit Joggen , Schwimmen ...etc.p.p 

Kommentar von friesennarr ,

Bist du schon mal geritten?

Alleine die Arbeit rund ums Pferd ist schon Sport genug. Ein Pferd anständig putzen ist sehr gute Gymnastik. Und das reiten .... ist auch nicht nur drauf sitzen, auch wenn es manchmal so aussieht.

Antwort
von Downhillgirl03, 33

1. Ist das nicht dick
2. Sind das auch muskeln (nicht nur fett)
3. Lass einfach den schockoriegel weg / oder verzichte auf fastfood etc.
4. Es ist aber auch nich schlimn sich mal was zu gönnen!

LG Lou :)

Antwort
von assasine155, 62

Puh also für 13 bist du ganz schön groß und naja ich kenn mich nicht aus bei gewicht ich bin 16 vlt genau so groß und wiege 45Kg und bin männlich ich finde so dick siehst du garnet aus  naja ich schätze ma es kommt drauf an wieviel du trinkst bzw was du trinkst solang du dich hübsch findest ist alles okay und es heißt ja nicht das dich alle hässlich finden oder hat es dir jmd schonmal direkt gesagt? (außerdem mögen es auch vlt jungs wenn wenigstens etwas an einem Mädchen dran ist und nicht nur nen Klappergestell :D)

Kommentar von thexxkilla2001 ,

Was heißt hier bitte so dick sieht sie nicht aus ... Ich würde sagen  du bist eher viel zu dünn . Bei der Größe nur 45 Kg mit 16 als Junge ist kein Normalgewicht ;)

Kommentar von assasine155 ,

häh nein ich habe nichts davon gesagt das ich dick bin ^^ ok kommas und punkte wären vlt wichtig gewesen in meinem Kommentar aber egal ja ich weiß ich wieg schon seit jahren so schon seit ich so der kleinste war bin aber auch erst in den letzen jahr so krass gewachsen ^^ PS: dein Name gefällt mir

Kommentar von Mickyfelix ,

Du bist da wohl eher das klappergestell!😬

Kommentar von assasine155 ,

stimmt wohl zunehmen tu ich sowieso nicht egal wieviel ich esse oder was ich esse ^^ :D

Antwort
von LyciaKarma, 75

Das ist Muskelmasse, die wiegt mehr als Fett. Mach dir keine Gedanken, du hast eine tolle Figur! 

Antwort
von joriti1999, 61

Und warum musst du unbedingt die Dünnste sein? Falls du das auf dem Bild bist, übergewichtig bzw. fett bist du eher nicht.

Antwort
von Typausulm, 13

Ich find dich nicht Dick. Zumindest auf dem Bild. Und das Gewicht geht auch.

Antwort
von ELCH100, 14

Du siehst vollkommen dünn aus, also ich find ich überhaupt nicht dick, bleib wie du bist.

Antwort
von yoshkay, 24

Du treibst nicht wirklich viel Sport.
Außerdem bist du nicht so dick.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community