Essverhalten folgen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Solche Fragen liest man im normalfall von magersüchtigen Mädchen :D 

Du solltest aufhören deinem Körper weiterhin so einen Kaloriendefizit anzutun. Erhöhe stattdessen den Eiweißanteil und trainiere, wenn du eine schöne Figur haben willst. 55kg bei 180 cm...Da siehst du aus wie nach einer Hungersnot. Auch scheint es so, als hättest du bereits einige Mangelerscheinungen. Achte auf eine ausgewogene Ernährung! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himmelsbaum
18.06.2016, 20:07

Warum denn magersüchtige Mädchen?

Ich hab ja Angst, dass wenn ich jetzt mehr esse, dass ich dann wieder zunehme. Und das will ich eben nicht.
Ausserdem kenn ich viele Mädchen die auf dünne Jungs stehen.:)

0

Wenn man sich auf ein ungesund niedriges Gewicht runterhungert, so hat das natürlich auch folgen für das allgemeine Befinden und die körperliche Gesundheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich habe schon davon gelesen, dass auch vermehrt Jungs neuerdings an Essstörungen leiden können. Also, du hast jetzt schon Untergewicht. Mit 55 kg wäre es schon sehr stark. Dann muss man davon ausgehen, dass du auch Entwicklungsprobleme bekommen wirst, denn du bist ja noch im Wachstum

Suche dir psychologische Hilfe. Es gibt gewisse Gründe, die in der Kindheit liegen können. Vielleich kannst du dich schlecht von der Kindheit trennen und dein Unterbewusstsein will so die Entwicklung zum Mann aufhalten.

Jedenfalls ist es sehr ungesund was du machst. Aber rationale Argumente fruchten bei psychischen Störungen leider kaum. Daran wirst du erkennen, dass es sich dabei auch um eine Handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himmelsbaum
19.06.2016, 20:20

Mit 180cm und 63kg hab ich doch kein untergewicht..o.O
Ausserdem will ich ja nur solange abnehmen, bis ich mir selbst gefalle. Das könnte ja auch schon bei 58kg sein.

0

HI 

Also es gab mal eine Zeit ( ca. 4 Monate lang) da wog ich mit 18 Jahren bei 173cm 52kg.
Ich fühlte mich immer Müde, immer fror ich und hatte Kopfschmerzen.
Das lag daran, dass ich krank war( durch Stress in der Uni).Ich hatte schon Untergewicht und bewegte mich auf schlimmere Essstörungen zu.
Wenn du jetzt mit 15 50 kg wiegen willst, dann willst du mit 18 sicher nicht mehr als 52kg wiegen. Du bist dann so 10 cm größer als ich und wiegst vielleicht sogar weniger.
Ich sag dir nicht "du sollst mehr essen", dass machst du sowieso nicht, aber ich würde dich mal darum bitte ein Gespräch mit einer Psychologin zu führen, um herauszufinden warum du denn so schlank sei willst.
Ich gehe mal davon aus dass die Zahlen in deinem Kopf auch nicht so schlüssig klingen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himmelsbaum
18.06.2016, 19:50

Hmm...was meinst du damit, dass meine Zahlen im Kopf nicht so schlüssig klingen?

0

Ich ich bin selber magersüchtig und niemand kann beurteilen ob du es bist oder nicht, da wir:
1. Dich nicht kennen
2.Wir nicht geschult sind

Aber ich kann dir sagen, dass ich es selber nicht bemerkt habe. Du hast gewisse Anzeichen und dein Ziel ist nicht gesund. Vielleicht willst du es auch nicht einsehen oder so. Bitte geh zu deinen Hausarzt und lass dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himmelsbaum
19.06.2016, 00:23

Danke,
Wie groß bist du und wieviel wieviel wiegst du wenn ich fragen darf?

0
Kommentar von YlvaZoraa
29.06.2016, 18:36

Bei Magersucht kommt es nicht auf das Gewicht an. Sollte man wissen

0

Also ich würde lieber etwas mehr essen und dafür aber viel mehr Sport machen, das ist viel gesünder und bei Jungs ist das Gewicht net so wichtig, finde ich, zumal Magersucht ist ein Vorrecht von Mädchen, aber egal, wenn du total untergewichtig bist und dein Körper zu wenig Fett hat zu verbrennen ist ja wohl kein Wunder wenn du total anfängst zu frieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himmelsbaum
18.06.2016, 19:42

Ich finde nicht, dass bei Jungs das gewicht egal ist.
Wenn man viel zu dick ist, findet man doch auch keine Freundin mehr?
Und was meinst du mit:"Magersucht ist ein Vorrecht von Mädchen"

0
Kommentar von Himmelsbaum
18.06.2016, 19:57

Ich finde es aber viel schöner, wenn man dünn ist..
Ich muss ja erstmal mir gefallen, das ist ja das wichtigste 😕

0
Kommentar von Himmelsbaum
18.06.2016, 23:17

Was war bei dir?

0
Kommentar von Himmelsbaum
18.06.2016, 23:36

Welche Sprüche?

Und wie viel hast du damals gewogen?

0

aber in letzter Zeit ist mir, auch wenn es heiß ist ein wenig kalt usw.:/ Woran könnte das liegen?

Das liegt daran, dass Dich die Magersucht schon voll im Griff hat.Mach so weiter und Du landest in der Klinik.

Diese Antwort ist ernst gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himmelsbaum
18.06.2016, 20:01

Warum Magersucht? Ich will mir doch nur selbst gefallen können. :/

0

50-55kg sind für deine Größe auf jeden Fall zu wenig. Auch 63kg sind sehr grenzwertig.

Du solltest dich vielleicht einmal von einem Arzt beraten lassen, denn dein Verhalten geht richtung Magersucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir werden die ganzen Mineralien und Vitamine zum Teil fehlen bzw. zu wenig im Körper vorhanden sein und dadurch wird dein Blutdruck niedriger sein und dir wird deshalb kalt sein.

Meinst du nicht für 1,83 ist 63kg bei nem Jungen viel zu wenig und auch ungesund .. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Himmelsbaum
18.06.2016, 20:00

Viel zu wenig?
Ich sehe immer noch ziemlich viel fett an meinem bauch...und früher hat auch mal einer gemeint, dass ich fett wäre.

0

Lass es sein, tu dir den Gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung