Frage von cat124, 24

Esstörung, was soll ich tuen. Ich weiss einfach nicht mehr weiter!?

Ich bekomme seit etwa einem Jahr immer Heißhunger, esse 3 Packungen Kinder Riegel und dann mal 2 Tage gar nix. Aufgrund dessen sage ich oft Verabredungen ab, Familientreffen. Manchmal esse ich auch nur nachts. So wie gestern um 1 Uhr. 8 Riegel und 2 Brezeln. Ich denke immer nur an Diäten. Und nachdem ich vorhin so sehr geweint habe, weil ich dass nicht mehr aushalte..bin ich beinahe zusammengebrochen! Bitte hilft mir. Ich weiss nicht mehr weiter und will ehrlich gesagt, auch nicht mit meiner Mutter nicht darüber reden!

Antwort
von Elisabeth94, 18

Hallo cat124,

deine Lage lässt sich von außen und mit so wenig Informationen natürlich schwer einsehen (Alter,Umfeld,...), jedoch denke ich, dass Heißhungerattacken bis zu einem bestimmten Grad völlig normal und auch gut sind. Dein Körper sagt dir damit, dass dir etwas fehlt. Gegenwirken kannst du dem in dem du regelmäßig alle 3 Mahlzeiten zu dir nimmst und Zwischenmahlzeiten wie Obst und Gemüse (und definitiv auch mal Schokolade!)

Da du  nicht an Übergewicht leidest, solltest du auch nicht versuchen abzunehmen, weil dies das Risiko erhöht, eine Essstörung zu entwickeln. Wichtig ist es jetzt, dass du von der ständigen Beschäftigung mit Gewicht, Essen und allem, was dazu gehört, Abstand zu gewinnen und zu dir selbst zu findest. 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

LG Elisabeth

Antwort
von moopel, 9

Hallo, eine Frage.... Denkst du nur an Diäten oder fängst du auch welche an? Bei Diäten steigt der Heißhunger ins Unermessliche. Du denkst an essen, weist du darfst es nicht, aber der Körper will und braucht es. Das führt zu selchen Attacken. Das gleiche ist halt, wenn du mal zwei Tage nichts ist. Irgendwann holt sich der Körper alles zurück was er verpasst hat und braucht. Dann halt auch in einen Maße wie bei dir.

Versuche dir einfach jeden Tag das Essen zu erlaube. Ernähre dich zwar gesund, aber erlaube dir auch was Süßes. Wenn du das konsequent machst, wird sich der Heißhunger reduzieren

Antwort
von Jenne1982, 24

Du hast Bringe eating disorder. Lese darüber im Internet und suche dir dringend Hilfe bei den Eltern, Freunden oder einem Arzt.

Kommentar von cat124 ,

ich bin nicht übergewichtig.

Kommentar von Maelynn123 ,

Ist trotzdem vielleicht Binge Eating

Kommentar von Jenne1982 ,

Das hat mit Übergewicht nichts zu tun. Klar sind viele mit binge eating übergewichtig, aber nicht alle. Glaub mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten