Frage von Unicorncookie02, 14

Esstörüng überwinden?

Heyy. Ich bin 14 und bin 160 groß und wiege 45 Kilo. Das ist zwar Normalgewicht aber ich habe eine Esstörung. (Erbrechen nach essen und manchmal nichts essen). Bevor ich ana wurde wog ich über 53 Kilo bei einer Größe von 154. Habt ihr Tipps wie ich wieder normal essen kann?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von jonathanzikely, 10

Mh da müstest du schon mehr Genaueres dazu schreiben. Es kommt darauf an was die Ursache der Esstörung ist. Erst dann kann man versuchen eine Lösung zu finden. Ekelst du dich vor Essen oder hast du PRobleme anderen beim Essen zuzuschauen ?

Antwort
von LittleMistery, 13

Man wird nicht ana. Es heißt wenn dann, man ist magersüchtig geworden, aber ohne feste Diagnose eines Psychiaters oder Theraputen und so weiter kann und wird dir nicht richtig geholfen werden können. Der erste Schritt ist also zum Arzt.

Antwort
von MrG0ku, 8

Warum willst du denn nichts essen? Hast du Angst davor übergewichtig zu werden oder eiferst du einem Schönheitsideal nach?

Kommentar von Unicorncookie02 ,

Naja ich war ja schon man pbergewichtig und das will ich nicht mehr. Da würde ich immer geärgert und fette Kuh gennant

Antwort
von Alica04, 12

Liebelein, du wirst da alleine nicht rauskommen, glaub es mir. Wenn man einmal mit dem Erbrechen anfängt und das Gefühl der Nahrung im Magen nicht aushält, schafft man das alleine nicht. Du brauchst Hilfe und vorallem solltest du dich deinen Eltern anvertrauen!! Auch Wenn du Angst davor hast 

Antwort
von ghul666, 11

Würdest du sagen, dass du die Essstörung aus eigener Kraft überwinden kannst und wieder normal essen kannst?

Wenn nicht, geh zum Psychologen

Kommentar von Unicorncookie02 ,

Ich hab es schon öfter versucht. Hab es dann nicht ausgehalten und alles erbrochen. Aber ich gehe sicher nicht zu einem Psychiater, weil ich das sonst meinen Eltern erzählen müsste 

Kommentar von ghul666 ,

Ist es dir lieber auf Dauer noch kränker zu werden und vor allem deine Gesundheit und dein Leben aufs Spiel zu setzen?

Oder wäre es nicht besser mit deinen Eltern darüber zu reden und etwas zu unternehmen bevor es noch nicht zu spät ist?

Antwort
von robi187, 10

gehe zum arzt?

bevor es total chronisch wird und du viele störungen in deinem körper hast die mit denen du dann lebenslang zu kämpfen hast? z.b. das wachstum in cm und haare usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten