SpaceandTime am 19.04.2009 um 22:36 Uhr

Liebe/r SpaceandTime,
bitte achte doch in Zukunft darauf, dass Deine Antworten für den Fragesteller hilfreich sind.
Es ist ärgerlich, wenn man per Mail über Spaßpostings benachrichtigt wird, die weder hilfreich noch besonders lustig sind.
Vielleicht kannst du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien schauen unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße
Karina vom gutefrage.net-Support

ja klar, auch Tiere essen Tiere ohne schlechtes Gewissen

Ja esse ich - und ich habe auch kein schlechtes Gewissen. Das habe ich eher dann, wenn ich ein gutes Stück Fleisch das mit Liebe und Finesse zubereitet wurde nicht ganz aufessen kann, weil ich schon satt bin...
:-)

Ja das hat die Evolution so gemacht, aber beruhig dich alle Tiere ess ich nich, das schaff ich gar nich! ;D
ja klar und immer mit gutem gewissen. Der nahrungskette sei dank

Solange tiere in regelrechten kz´s hochgezüchtet werden, mit medikamenten vollgepumpt werden und kein würdiges leben haben dürfen habe ich AUF JEDEN FALL! ein ganz schlechtes gewissen!
Da die meisten Antworten fast schon agressiv sind .denke ich bei so viel Verteidigungswahn ist das mit dem guten Gewissen nicht weit her...

Gibt es was besseres als ein medium gebratenes Rump-Steak. Gibt Kraft und schmeckt richtig gut

ich esse sie nicht nur,ich verkaufe sie sogar.habe sogar mitleid mit den tieren,denn ich liebe tiere...

ja esse gerne Schlangen und Kaninchen
und abends haue ich mir eine Rattenpastete aufs Brot....
Julia1986 am 19. April 2009 22:38 Echt Schlange?
Volker13 am 19. April 2009 22:40 Gegrillt schmeckt die richtig klasse.
meinereins am 19. April 2009 22:42 sollen nussig schmecken. Stimmt das?
Meepo am 19. April 2009 22:45 jap :D

jaahh. und am liebsten, wenn sie einen langsamen schmerzhaften Tod gestorben sind! HAR!HAR!HAR!
Ich esse Tiere manchmal -und nein-nicht mit gutem Gewissen.Der Mensch ist nicht -wirklich nicht die Krone der Schöpfung.
heureka47 am 20. April 2009 03:26 Jeder Mensch hat das Potenzial dazu in sich, Krone der Schöpfung zu sein, aber die große Mehrheit in der zivilisierten Gesellschaft macht keinen Gebrauch davon. Eine durchaus auch im Einzelfall gut behandelbare Störung.

Natürlich. Die sind in unserer Nahrungskette. Man sollte allerdings nicht übertreiben. Jeden Tag Fleisch ist nicht nötig und verschwendet unmengen an Ressourcen.
Ja, ich esse gerne Fleisch und habe auch kein schlechtes Gewissen dabei.
Das ist meine Nahrungskette. Gut, dass ich am Ende stehe.
1hoss43 am 19. April 2009 22:42 >>>Gut, dass ich am Ende stehe.<<<
Tatsächlich?? Und an welcher Stelle stehen dann die Würmer, die Dich dereinst fressen?? lach
Ich glaube, ich werde Feuerbestattung wählen.

Tiere essen Tiere - das ist normal.
Der Mensch ist auch nur ein Tier, warum sollte er also ein schlechtes Gewissen haben, wenn er Tiere isst?
Also, her mit dem Steak! :D
RolfHoegemann am 19. April 2009 22:40 Bravo - DH....

Ja, ich esse sehr gerne Fleisch und habe kein schlechtes Gewissen.

Ja. In Maßen und mit vollem Bewußtsein und mit Liebe und großer Dankbarkeit und Genuß. Ich gehe davon aus, daß das Rind mir sein Steak auch in Liebe überläßt und sich im Rinderhimmel freut, wenn mir sein Fleisch gut mundet und mir Freude bereitet.
Ganze Tiere esse ich so gut wie nie, Fleisch esse ich gern und ohne schlechtes Gewissen.
Was nützt dir diese Antwort?

Aber klar. Die veganier sollten ein schlechtes gewissen haben. Sie essen meinem Essen das Essen weg.
Wenn ich ihne das grünfutter wegfresse sterben sie auch

einige, ich mag nicht alle, aber die sogar so ziemlich ohne gewissen...obwohl ich ehrlicherweise zugeben muss, das ich es ein bisschen unheimlich finden, dass man sich bei uns im supermarkt ein komplettes schwein aus einzelteieln wieder zusammen basteln kann...also auch wenn das vielelicht feig ist: man muss ihnen nicht zwingend ansehen, dass sie mal gelebt haben... faschiertes oder steak oder hennelefilet oder so ist schon ok...
Ein Tier ist ein Lebewesen. Wenn es tot ist, ist es per definition kein Tier mehr. Dann ist es Fleisch, und das esse ich.

Ich habe nocb nie mein Gewissen geprüft, wenn ich mein Steak gegessen habe.
Ja klar! Und absolut ohne schlechtes Gewissen. Immer noch besser, Tiere zu essen, als den Tieren ihr Futter wegzufr..!

"Ich bin Leben, das leben will - umgeben von Leben, das leben will". (Albert Schweitzer)
"Das Tier" ist auch Leben das leben will! Noch dazu in Massen umgeben von Leben, das auch gern leben will.
heureka47 am 23. April 2009 21:32 Gott / das Göttliche in uns, die Liebe in uns UND IN JEDEM TIER, IN JEDER PFLANZE, will AUCH leben; und KANN auch in uns leben, wenn wir es zulassen.
Ab dem Zeitpunkt, wo ich herausfand, das ich meine "natürliche" Hemmschwelle >zu töten< nicht überwinden kann, bin ich de Meinung das der Mensch ein Pflanzenfresser ist. Raubtiere haben da keine Hemmungen, sie müssen Beute machen um zu überleben. Das müssen wir nicht! Ich esse keine Tiere oder deren Produkte und JA ich hätte übelst schlechtes Gewissen.
Yep Yep sau gute antwort!
DH
leude leude...war ja nur ne frage..mach ich doch selber auch...also immer sachte
Doppel DH !!!!!!!!1
DH nr 10
Du meinst, es sei für den Menschen okay, sich wie jedes Tier zu verhalten?? Meinst du nicht, ein Mensch hätte mehr Geist-Potenzial als ein Tier?