gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Esst ihr Tiere?

gefragt von Sowohl am 13.08.2008 um 10:41 Uhr

.. wenn ja welche? Wieso wird nicht alles gegessen? Wieso macht der Mensch Unterschiede? Kann man das erklären?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo Sowohl,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.

Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 14.375 vegetarismus x 44 Ermährung x 2

moon73
beantwortet von moon73 am 13. August 2008 10:45
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil es immer eine Frage der Kultur, Moral und Gewohnheit ist.

Wenn man es weltweit betrachtet, dann werden alle Tiere gegessen die es gibt: Insekten, Meerschweinchen, Krokodil, Hunde, Schweine , Kühe ....

nur bei bei uns in Deutschland ist die Auswahl der eßbaren Tiere begrenzt.

Und ja, ich persönlich esse auch Tiere.

anonym
beantwortet von JuelZz am 13. August 2008 10:47
4x

ich bin vegetarier...

Marple
beantwortet von Marple am 13. August 2008 10:47
4x

ich esse nichts was Augen hat

(außer Kartoffel;-)))

anonym
beantwortet von Splash14 am 13. August 2008 10:46
4x

bei bravo war mal ein bericht über leute die katzen und hunde essen das fand ich persönlich ganz traurig seit dem esse ich kein fleisch

Kommentar von 2447945007caada0f8ff5cda20c2625bsmallSadOne am 6. April 2009 19:25

China und Korea!!
Barbarische Menschen.
http://please.save-the-pets.com/

Eveline
beantwortet von Eveline am 13. August 2008 10:51
3x

Ja, esse ich.

Fleisch und Fisch gehören für einen gesunden Menschen meiner Meinung nach zu einer ausgewogenen Ernährung dazu.

Und in anderen Kulturen werden schon seit den Sammlern und Jägern auch andere Tiere mit verspeist als auf dem deutschen Speiseplan.

Wie die Tiere gehalten, gejagt und getötet werden, ist eine andere (moralische) Frage.

meinName
beantwortet von meinName am 13. August 2008 10:48
3x

Wir essen selten Fleisch und wenn, dann achte ich ganz genau darauf was auf dem Teller landet. Da ich auf dem Land wohne ist das nicht ganz so schwer, ich kaufe direkt beim Bauern. Meistens Geflügel oder Rindfleisch. Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage das ich keinen Bedarf habe einen Hund oder eine Katze zu essen oder die Massenproduktion der "Ware" Tier zu unterstützen. http://veg-tv.info/Earthlings

tracy
beantwortet von tracy am 13. August 2008 10:47
3x

ich ess was auf den tisch kommt

butz1510
beantwortet von butz1510 am 13. August 2008 10:44
3x

Ich esse die "üblichen" Tiere, also Fisch, Schwein, Rind, Huhn, Pute und Konsorten. Ich esse aber kein Wild, weil ich es zum einen nicht mag und dann auch, weil ich das einfach nicht essen möchte (das arme Bambilein). Auch Hasen sind mir zu haustierartig. Unterschiede kommen aus der Kultur des jeweiligen Landes - wenn es üblich ist, dass alle Hund essen, isst man eben Hund...oder Wal...oder Affe...oder Tigerhoden...

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 13. August 2008 10:42
3x

Wenn ich Hunger habe, müssen Tiere sterben ;oo)))

Kommentar von 0285ee8ff45380141ff2c43672b4334asmallGummiBaerchen01 am 13. August 2008 10:44

hört sich ja brutal an......ich ess auch tiere aber nur hühnchen und pute...schwein nur ganz selten...was andres nicht

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 13. August 2008 10:55
2x

Natürlich esse ich Tiere: Geflügel, Fisch, Schwein, Rind, Pferd, Kaninchen, Känguruh, Strauß, Krokodil, usw.!
Unterschiede macht man deswegen, weil sich manche Tiere einfach nicht zum Verzehr eignen oder hier nicht zu bekommen sind. Außerdem sind eben in den verschiedenen Gesellschaften bestimmte Tiere ein Teil der Ernährungskette. Es ist hier eine Gewohnheit z.B. Schwein oder Rind zu essen, die man von den älteren Generationen übernommen hat. Ebenso hat man von denen übernommen, dass man manche Tiere eben nicht isst, obwohl sie dafür vielleicht geeignet wären!

jabberwakky
beantwortet von jabberwakky am 13. August 2008 10:47
2x

Ja und sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne.Weils schmeckt.Ganz liebe Schnitzelgrüße Bob

anonym
beantwortet von Mietnormade am 13. August 2008 10:45
2x

Schweine Kaninchen Hasen Kühe Pferde Hunde Schlangen Krokodil Schnecken vielleicht war auch schon eine Katze dabei wer weiß das schon so genau. Ich frag im Ausland nicht immer was drin war.

anonym
beantwortet von Firasco am 13. August 2008 10:45
2x

weil nicht alles gut schmeckt!

anonym
beantwortet von FridaGT am 13. August 2008 10:44
2x

Ich esse Fleisch, ja. Und die Unterschiede, welche Tiere gegessen werden, sind denke ich ja regional sehr unterschiedlich. Hierzulande sind es hauptsächlich Schwein, Rind un Geflügel, woanders ist es halt Hund, Pferd oder Känguru. Warum sich da diese Unterschiede entwickelt haben, warumes also in manchen Regionen normal ist, Pferd oder Hund zu essen und woanders nicht, weiß ich auch nicht.

Helga80
beantwortet von Helga80 am 13. August 2008 10:51
1x

Ich esse oft und gerne Tiere/Fleisch. Am liebsten Schweine- und Rindfleisch, dann folgen Fisch und Geflügel. Wild, Lamm und Kaninchen mag ich aufgrund des relativ starken Eigengeschmacks nicht so gerne.

anonym
beantwortet von behrus am 7. Oktober 2008 20:16
0x

um kinder zu krigen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.