Amok007 am 08.12.2007 um 16:04 Uhr
Oder macht ihr da ´nen Bogen drum?
Seit das meiste Döner aus Pute gemacht wird, hab ich's von meinem Speisezettel gestrichen. Puten werden hierzulande tierquälerisch gehalten und transportiert.

Mir tun halt die Viecher leid.

Vielleicht glaubt man es nicht, aber ich habe wirklich noch NIE einen gegessen.

ich mag dieses gammelige Aroma... :-D Nur die Harten kommen in den Garten!

Wobei ich überlege, was ein "Dönermann" ist.

Nur noch bei persönlich bekannten Läden, wo ich weiß, woher das Fleisch stammt.

Ich habe schon immer einen großen Bogen drum gemacht!
Lasher am 8. Dezember 2007 16:45 es gibt ja auch leckeren vegetarischen Döner...

Ich kenne zwar Döner, habe aber noch nie einen gegessen.

Vor Jahren hat der TV-Sender ORB (heute RBB) mal 'nen Test gemacht oder nur davon berichtet, weiß ich nicht mehr so genau. Da haben sie 200 Döner-Buden in ganz Brandenburg getestet. Bei 6 Döner wurden "Sp..ma"-Spuren gefunden. Seit diesem Tag esse ich keinen Döner mehr. Nicht nur das Gammelfleisch kann einem das Essen verderben!
mcgegner am 8. Dezember 2007 21:17 Igitt ist das eklig! Ist das echt nachgewießen worden? Wie sind die denn drauf? Poppen die das Fleisch?
Knochenstrauss am 9. Dezember 2007 10:48 Wenn ich das wüsste. Nicht jeder liebt die Deutschen ... viele nur unsere sozialen Systeme!

Man kann einen vernünftigen Döner nun einmal nicht für zwei Euro anbieten.
Allerdings verhält sich Döner zur türkischen Küche, wie Currywurst zur deutschen. Man kann das gelegentlich essen, aber es gibt deutlich besseres.

Seitdem die Fleischzusammenstellung der Dönerspiesse nach dem ersten "BSE"-problem geändert wurde, schmeckt das meiste Döner wie Leberkäse - und den mag ich nicht besonders. Also schon seit der Zeit esse ich des Geschmacks wegen kaum noch Döner - schmeckt einfach zu labberig...

:-)

Das könnte ich nicht essen. Diese Fleischspieße machen die Dönerbudenbesitzer nicht selbst. Da es meist türkische Leute sind ist das Fleisch wahrscheinlich auch noch von geschächteten Tieren, sowas unterstütze ich niemals. Auch nicht mit dem Kauf von vegetarischer Nahrung.

Döner macht schöner!
Natürlich esse ich döner

Lecker!
nachdem die ganzen skandale (rinderwahn, gammelfleisch, hühnerpest.....)sowieso immer erst in den nachrichten erscheinen wenn wir es eh schon alle gefuttert haben..... was soll`s also?! anscheinend sind wir doch abgehärtet oder? ;-)

Am liebsten Hammelfleisch! Nicht Gammelfleisch! (Hab ich aber nicht oft gefunden...)

ab und zu muss das sein, denn nur DÖNER macht SCHÖNER :-)

nagut lieber Dürum,
aber wenn man heute so essen würde,wie die Medien und Klatschzeitungen neue Berichte über Gammelfleisch,Pestizide & Co. bringen, dann müsste man ja schon fast hungern um nicht Gefahr zu laufen irgendwelches "lebensgefährliches Zeug" zu essen

Den letzten habe ich vor zwei Monaten gegessen!

Nur noch in Läden, die mir persönlich bekannt sind.Das Gleiche gilt auch für deutsche Metzgereien (bei Discountern gar nicht mehr)

Nein!
Wenn ich mich durch alles verrückt machen liesse, dürfte ich gar nichts mehr essen...

Wenn ich das alles das nicht mehr essen soll was irgendwo geschrieben wird, würde ich verhungern müssen.

Der einen guten Durchlauf hat und wo der Spiess am ende des tages auch wirklich alle ist.