Frage von alexandra753, 40

Esst ihr Lightprodukte?

Esst ihr manchmal Lightprodukte und wenn ja welche? Achtet ihr darauf, dass dann z.b. statt dem Fett nicht mehr Zucker zugesetzt ist oder habt ihr einfach ein besseres Gefühl wenn Light draufsteht? Bei Cola z.B. find ich schon, dass es mehr Sinn macht die Lightvariante zu trinken aber bei Käse macht der fetthaltige deutlich mehr satt und schmeckt auch besser.

Antwort
von putzfee1, 11

Lightprodukte sind meist pure Chemie. Sowas würde ich meinem Körper niemals zumuten. Wenn ich was Kalorienarmes trinken will, bevorzuge ich Wasser und wenn ich was Kalorienarmes essen will, esse ich Obst und Gemüse. 

Du solltest dich vielleicht auch mal mehr damit befassen, was in den ganzen Light-Produkten überhaupt drin steckt. Dann hättest du vielleicht nicht mehr ein so gutes Gefühl, wenn du sowas zu dir nimmst.

Antwort
von zahlenguide, 11

Wenn du gewohnt bist, immer zu viel zu essen, wirst du auch bei Lightprodukten mehr essen. Spielt also am Ende keine Rolle, ob du nun 200 ml Cola oder beispielsweise 300 ml light trinkst, weil du später "satt" wirst. Es gibt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, die dazu führen, dass Kunden, die Lightprodukte gegessen haben, wirklich schlanker werden. Hast du ja selbst beim Käse bemerkt.

Zum Abnehmen sollte man eben 1 Liter pro 20 Kilo Körpergewicht (bei 6 Liter ist Schluss) Wasser trinken und 1 Kilo am Tag Gemüse essen sowie Früchte/Obst.

Dazu kommen mindestens 5 Stunden die Woche spazieren gehen sowie mindestens 2 mal 20 Minuten leichtes Oberkörpertraining (für Anfänger ohne Gewichte) um viele kleine Muskeln zu bilden.

Generell sollte Fleisch, Nudeln, andere Teigwaren, Süßigkeiten, Fast Food seltener gegessen werden. Und für die Ausrede: Fisch. Du kannst auch jeden Tag grünen Tee trinken und bekommst trotzdem deine Omega-Fettsäuren.

Antwort
von triggered, 13

Ein McMenü mit Cola Zero, Light ist nur für Frauen.

Antwort
von eyrehead2016, 19

Bei Käse oder Pudding nehme ich light. Das schmeckt mir einfach besser, weil zB der Pudding dann nicht zu süß ist.

Kommentar von DonKingOne ,

Yummy!

Antwort
von Rosswurscht, 18

Nein!

Ich esse nie light Produkte. Erstens schmecken die meist sehr fade, weil Zucker und Fett wichtige Geschmacksträger sind und zum andren schmecken mir Ersatzstoffe wie Süßungsmittel nicht, außerdem sind sie ungesund.

Das Light oft noch teurer ist als normale Produkte stößt mich gänzlich davon ab.

Antwort
von Anjarena, 4

Bei light Produkten besteht die Gefahr eher zuzunehmen als abzunehmen. Weil das Problem ist viele denken dann ,dass sie dadurch mehr essen können und wenn du dir die Verpackung anschaust und die Zutatenliste liest, wirst Du vieles gar nicht erkennen weil wie man schon oben geschrieben hat, sind da sehr viele Chemie Sachen drin. Das kennt der Körper nicht und weiß es auch nicht zu verarbeiten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community