Esst ihr auch jeden Tag (morgens,mittags,abends) Fleisch und ist das wirklich so ungesund?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,
Ich würde auf jedenfall nicht morgens, mittags, abends Fleisch essen einmal am Tag ist vollkommmend ausreichend und Gesünder!

Wenn mann Fleich ißt, ist es zusätzlich empfehlenswert darauf zu Achten, ob das Tier mit Antibiotika und sonstigen Medikamenten vollgestopft wurde.

Und sollte man sich das nicht leisten können (Bio Fleisch), dann würde ich nicht so oft Fleisch essen sondern nur ab und zu Feisch essen und dann mit guter Qualität.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnivore08
31.01.2016, 18:13

Wenn mann Fleich ißt, ist es zusätzlich empfehlenswert darauf zu Achten,ob das Tier mit Antibiotika und sonstigen Medikamenten vollgestopft wurde.

Das kannst du für ganz Deutschland ausschließen. Kein Tier wird damit "vollgestopft". Das ist reinste Propaganda aus der veganerlobby und widerspricht den jährlichen Rückstandsproben des BMELV!

Und sollte man sich das nicht leisten können (Bio Fleisch), dann würde ich nicht so oft Fleisch essen sondern nur ab und zu Feisch essen und dann mit guter Qualität.

Gerade Bioschweine oder Biohühner könnten mal mit AB behandelt worden sein. Da Bioschweine und Biohühner im freien schließlich eine höhere Parasitenrate haben!

0

Alles kann ungesund sein. Auch Wasser kann tödlich sein. Ich würde eher ein wenig runterfahren mit der Menge (1x am Tag Fleisch)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist ungesund. Für Mensch, Tier und Umwelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnivore08
31.01.2016, 18:14

Es weder für den Menschen ungesund....Tiere erst recht nicht....und Umwelt schon gar nicht! Veganismus ist ungesund....für Mensch und Umwelt!

0

Ein zu viel von allem ist nie gesund. Und nein, ich esse sicherlich nicht 3 mal am Tag Fleisch...Da würde mir übel werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse nur 2x die Woche Fleisch (oder Fisch) und dann auch nur zum Abendessen. Ansonsten verzichte ich darauf. Zuviel Fleisch ist wie bei allem anderen eben nicht gesund! Vor allem wenn man jeden Tag zu jeder Mahlzeit welches isst (da würde mir das wohl nach 1-2 Tagen schon zu den Ohren wieder raus hängen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir gibt es nur am Mittag Fleisch - und das auch nicht täglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esst ihr auch jeden Tag (morgens,mittags,abends) Fleisch

Natürlich! Immer dann wenn ich lust habe. Vielleicht nicht bei jeder Mahlzeit, aber schon täglich!

und ist das wirklich so ungesund?

Nein! Fleisch ist gesund und hat viele wichtige Nährstoffe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Tag Fleisch und mir gehts blendend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde alle 2 Tage Fleisch essen empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?