Habe ich eine Essstörung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du noch weißt, dass das so nicht normal ist, würd ich noch nicht von einer krankhaften Essstörung reden, denn die Leute, die stark davon betroffen sind, meinen, sie seien zu dick. Du beschreibst ja eher keine Lust auf Essen. Liegt dir momentan irgendetwas auf dem Herzen? Und wenn du dir unsicher bist, geh lieber zu einem Therapeuten, bevor da was im Argen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich denke du hast keine essstörung. Meine Freundin hatte dies sie war damals in der Pubertät und hat sehr wenig gegessen weil sie nichts essen wollte sie hatte zwar Hunger hat sich aber gezwungen nichts zu essen um nicht dicker zu werden. Und das hat sich so weit entwickelt das sie total Untergewicht hatte. Mittlerweile ist sie wieder. Ich denke das ist nur eine vorübergehende Phase ich werde mir keine Sorgen darüber machen es sei den du isst gar nichts mehr am Tag dann kann es zu Kreislaufversagen kommen. Versuch einfach einen Abend mit deinen Freunden zu verbringen und gemeinsam etwas leckeres zu kochen. Vllt. Hast du dann wieder Appetit! Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein eine Essstörung passiert ja im Kopf und eher bewusst. Also würde ich mal sagen solange du einfach nach Stimmung ist, was normal ist, kann man sagen das das ganz normal ist und du keine Essstörung hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Wir können das aus der Ferne nicht beurteilen weil uns Fakten fehlen. 
Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt.

Deine Eltern sollten da beurteilen können, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg mal selber.

Essen die meisten Menschen eher 1x am Tag oder 3x?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja tut mir leid aber geh Ich mal zu deinem arzt  und frag nach alternativen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?