Frage von nevertolove, 42

Essstörungen oder nur aus langweile essen?

Hey ich bin 15 und seid dem es Ferien sind esse ich viel mehr als sonst...immer wenn ich etwas mit Freunden mache dann denk ich nicht mal ans essen aber Zuhause esse ich einfach viel zu viel an manchen Tagen lasse ich sogar das Frühstück aus hungere mich so zusagen durch den Vormittag und esse dann ganz normal mittag und ab dann geht es meistens schon los,nach dem Mittagessen geh ich meistens mit meinem Hund und esse danach sofort wieder was!dann hab ich heute etwas mit meiner Mom unternommen und hab danach sofort wieder was gegessen(mehrere Sachen) dann bin ich raus und hab ich eig. gesagt das ich heute nichts mehr esse und im Endeffekt habe ich zwei mal Abendbrot gegessen...was soll ich bloß machen ich hab ich eine Essstörung oder esse ich aus langer weile obwohl heute Abend hatte ich mal richtig hunger!:( was soll ich bloß machen,eig. wollt ich ja Abnehmen aber wie wenn ich so viel esse?

Antwort
von profile1, 21

Ich würde nicht sagen dass das eine Essstörung ist aber dein Essrhythmus hört sich nicht normal an. Versuch es mal zu kontrollieren indem du Frühstück Mittag und Abends isst egal was du an dem Tag machst und natürlich auch vielfältig

Antwort
von AoiHime, 7

Wenn du kein Frühstück isst dann bekommst du wahrscheinlich dadurch heißhungerattacken :( Also iss lieber morgens was. Falls du dann auch noch aus "Langeweile" isst musst du sagen "vor dem essen mache ich noch... (buch lesen, raus gehen....)" und wenn du währenddessen immer noch hunger hast hast du wohl wirklich hunger und wenn es dich gut ablenkt hättest du nur aus langeweile gegessen. Was mir bei dem langeweile-essen geholfen hat war einfach mal einen Tag morgens frühstücken und dann eine große Radtour machen, so dass man ein richtig stechendes Hungergefühl bekommt, so erkennt man dann wieder was echter Hunger ist :) Mach dir einfach bewusst Gedanken bevor du isst und hör auf dein Gefühl. Außerdem lass das frühstück nicht aus, denn so bekommen viele Menschen am Tag heißhunger~

Antwort
von Wabafui, 15

Du hast keine Beschäftigung und isst einfach nur

Antwort
von Avraham, 13

Sorry, verstehe iCh nicht, ich esse nur wenn ich hungrig bin(leider nur selten )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten