Frage von MaxiEmoKeks, 84

Essstörungen, ich habe panische Angst dick zu werden?

Guten Abend, ich bin 14 Jahre alt bin 1,54m groß und wiege 36kg. Und zwar ich habe panische Angst vorm altern und komme mit den Veränderungen nicht klar, ich achte sehr stark darauf das ich möglichst wenig esse und habe starke Angst davor ,,dick" zu werden. Ich weiß das klingt vielleicht nicht nachvollziehbar aber ich komm da einfach nicht mehr raus, ich weiß nicht warum, aber ich denke nach jedem Bissen werde ich dicker, ich schäme mich sogar nach dem Essen, das ich mich darauf eingelassen habe:( ich treibe nach dem Essen auch oftmals extrem Sport:( oder wenn ich eine meiner Fressattacken ( ein was Süßes) habe dann schäm ich mich noch mehr und mache Sport und erzieh mich in mein Zimmer:(was soll ich nur tun ich schaff das nicht:( bitte keine bösen Kommentare ich brauche einfach nur Rat. LG. Und danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Znorp, 57

Psychiater oder Ernährungsberatung, du bist stark untergewichtig.

Kommentar von Znorp ,

Danke für das Sternchen. :)

Kommentar von MaxiEmoKeks ,

bitte:)

Antwort
von Majasoon, 50

Hei:) ich versteh das,. Hat bei mir auch so angefangen hab jz magersucht mit bulimie. Ich bin 15 162 gross und wiege 36kg😨

Kommentar von MaxiEmoKeks ,

Danke für deine Antwort, ich merke aber auch selber das ich so langsam in die Magersucht reingerate oder bin, abgemagert sehe ich aber komischerweise trotzdem nicht aus

Lg:)

Kommentar von nature1 ,

Du siehst ganz bestimmt extrems abgemagert aus, bei deinem Gewicht! Du siehst bestimmt andere als super dünn und dich selber als dick oder zumindest als nicht mager an, oder? Das ist bei vielen magersüchtigen so, man nennt das Körperwahrnehmungsstörung, sicher hast du schon davon gehört, willst es aber nicht glauben. Versuche einmal mit einem Seil deinen Bauchumfang zu legen, so wie du glaubst wie er ist, und dann miss deinen Bauchumfang nach und dann wirst du sehen, dass du viel zu hoch geschätzt hast.

Kommentar von MaxiEmoKeks ,

danke :) ich habe es versucht und du hast recht, ich habe über das zweifache geschätzt

Antwort
von flumbi02, 53

Mir geht es genau so
Probier es mit Sport😉
Nach dem Essen einfach eine Runde um den Block laufen und schon geht es einem wieder weil man die Kalorien ja schon abgelaufen ist😉

Kommentar von MaxiEmoKeks ,

Danke für die Antwort,n ur das Problem ist ich mache oft nach dem Essen schon extrem sport aber ich komm nicht damit klar das wenn ich etwas gegessen habe man sofort einen winzigen Bauch sieht, ich hoffe du verstehst wie ich das meine

Lg

Kommentar von flumbi02 ,

Jo, verstehe was du meinst......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten