Frage von Finni2013, 67

Essstörung! Welche Erfahrungen habt ihr mit dem TCE also Therapie-Centrum für Essstörungen in München gemacht?

Hey, war jemand von euch schon im TCE in München und kann mir bisschen Auskunft geben ?! Ich war dort letztens auf einem Info Abend und fand es eig richtig gut.

Zu meinen Fragen: - Muss man, wenn man die Therapie nicht abbricht, ca. 8 Monate dort sein ?! Das zumindest hatten sie dort gemeint ... und das ist ja echt ne lange Zeit :(

  • Muss man nach der sog. Intensivphase einen BMI von 20 haben ?! Ich habe 17 und das ist schrecklich viel ...

  • Sind dort mehr Mädchen mit Magersucht oder ist das mit den Bulimikerin bunt gemischt ?! Möchte ja nicht die einzige mit Bulimie dort sein ...

  • Muss man Hauptspeisen echt im 20 Minuten gegessen haben, und bekommt man nur ne bestimmte Menge zu drinken ?!

  • Ich hatte das Gefühl, dass sich dort fast alles ums zunehmen dreht, aber ich bin mit meinem 17 BMI eh schon dick. Werden dann so individuelle psychische oder familiäre Probleme schon intensiv therapiert ?!

Ihr müsst auf gar keinen Fall alle Fragen beantworten, besonders interessieren mich eure Erfahrungen ... Tausend Dank :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Vivibirne, 25

Ps:
Meine freundin war dort (5monate) und sie ist wirklich geheilt. Das hat ihr soviel gebracht.

Kommentar von Finni2013 ,

Viele Dank !!!

Ich dachte 8 Monate ist ein muss, und das ist ja echt viel ... 🤔

Antwort
von lovelifee6899, 40

Eine Freundin von mir war da, sie fand es gut und es hat ihr wirklich gut geholfen! Allerdings wenn du dich weigerst zuzunehmen kannst du es eh vergessen, egal wohin du gehst, das ist einfach so. Man kann nicht gesund werden ohne ng zu erreichen.

Kommentar von Finni2013 ,

Danke :)

Kommentar von Finni2013 ,

War sie wirklich acht Monate dort ?! 

Kommentar von lovelifee6899 ,

ne das ist in Blöcke unterteilt.

Antwort
von Vivibirne, 16

Geh lieber zu ANAD :) poccistrasse 3 in münchen. Viiiiel besser , gibt auch therapienetz. Beim marienplatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community