Frage von janagirl1, 92

Essstörung? Normal gewicht?

Hallo Ixh bin 12 fast 13 und wiege 51,6kg bei etwa 1,60m. Ich fühle mich viel zu dick. Ich fühle mich unwohl. In letzter Zeit esse ich sehr wenig und zähle Kalorien. Nicht mehr als 800 kcal am Tag. Ich treibe viel Sport. Den Gedanken dass ich eine Essstörung haben könnte unterdrücke ich sehr gerne. Hab ich schon eine Essstörung. Mir geht es einfach nicht gut.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von shikotsumyaku, 39

Wenn man diese schönen, schlanken Körper von Frauen in Zeitschriften sieht, kann man oft neidisch werden. Deshalb ist eine gängige Fehlannahme der Gesellschaft, zu denken, durch abnehmen diesen Körper zu bekommen.

Durch weniger essen wird man nur "weniger" und ist untrainiert schlank. Wenn man aber Sport macht und Fitness betreibt kannst du solch einen Körper Erlangen, aber nur wenn du in Verbindung zum Sport auch eine gesunde und reichhaltige Ernährung hast. Sonst verbraucht der Körper die antrainierten Muskeln (die zu diesen schönen Körpern führen) weil du ihm zu wenig Energie zuführst in Form von essen.

Aufklären und beraten kann ein Arzt oder Fitnesstrainer. Sag doch mal deiner Mutter dass du fitter werden willst. Nicht dünner aber sportlicher mit der richtigen Ernährung. Sag ihr dass dir das wirklich wichtig ist. Viel Erfolg

Antwort
von Angelstar19, 22

Ganz ehrlich dein gewicht ist in Ordnung, ich bin 20 jahre alt, bin 171 groß und wiege 47 und ich bin mit mein gewicht sehr zufrieden, bin anbisschen zu dünn aber ich war schon immer so (=  also mach dir keien sorge mit 51 kg bist du in ordnung, ich wünsche ich könnte 51 wie du wiegen (=

Kommentar von Maelynn123 ,

Whoa. DAS ist ungesund. Ich bin 14, 166cm, und 46KG

Kommentar von Angelstar19 ,

Naja so ungesund ist das nicht, da ich von natur seid meine Kindheit sehr sehr schlank bin, ich kann alles essen was ich will und trotzdem werde ich nicht dicker! aber magersüchtig oder ungesund bin ich nicht (=

Antwort
von LorelaiMilo, 51

Du bist nicht zu dick! Ich vermute, dass es schon eine Essstörung ist.. ich meine, du zählst Kalorien. Mit 12 solltest du dein Leben genießen! Und nicht Kalorien zählen, denn du bist absolut nicht zu dick! :)

Antwort
von Geisterstunde, 31

Dein Gewicht ist total in Ordnung!

Antwort
von jennywonfer, 20

Kann nur ein Arzt beurteile

Antwort
von xzoexzoex, 13

Nein bitte du bist wunderschön so wie du bist 1,60m 51kg das ist ganz normal (schlank) du darfst das nicht denken❤️🙏 Ich war einmal bei h&m und (bin auch 13j 1,65m 48kg)wollte eine ERWACHSENEN Jacke in M kaufen und  ich hab da einfach meine arme nicht rein bekommen! Das ist so ein...😡, was sollen Mädchen den dann denken ist doch klar das viele magersüchtig/Essstörung bekommen. Und ja man könnte denken Einzelfall aber ich hatte das schon oft und ich bin wirklich nicht dick!
PS: Meine bff ist magersüchtig und deswegen achte ich auch auf solche Sachen😓

Antwort
von Chemistry145, 37

Ab zum Arzt

Kommentar von janagirl1 ,

Kann mit niemanden darüber reden...erstrecht nixht mit meiner Mutter

Kommentar von Chemistry145 ,

Du sollst ja auch nicht mit jemanden Reden sondern nur dem Arzt genau das sagen was du hir reingeschrieben hast

Kommentar von LorelaiMilo ,

Hast du vielleicht eine Freundin,/ einen freund mit der/ dem  du sprechen kannst? Ich denk nämlich, das wäre dir eine Hilfe. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community