Frage von Danieal322, 102

Habe ich eine Essstörung?

Hey leute hab mal eine ernste frage und zwar habe ich in 3 mon 10 kilo verloren (keiner soll denken dad ich mir mein finger in mein hals stecke so meine ich diese esstörung nicht) aber bewusst durch sport und ernährungs umstellung jetzt wiege ich 58 kilo bei einer größe von 1,69 und seh trozdem nicht schlank aus da ich sehr viel fett habe und starkes schwacjes bindegewebe aber fett seh ich auch nicht aus seh normal aus aber trozdem will ich noch 5 kilo abnehmen aber meine frage jetzt ich mache jeden tag sport so 40 min cardio und esse nur morgens und mittags ab 16 uhr ess ich nichs mehr denn ich mich noch extrem voll fühle aufjedenfall wollte ich fragen das es bei mir sehr extrem ist ich wiege mich jeden tag und nach dem essen wenn ich merke das ich zu viele grame zu mir habe mach ich direkt wieder sport um das wieder auss zugleichen ich esse zum frühstück 1 pfunds schnitte und eine halbe scheibe gauda light käse mit tomaten und schwarzen oliven und zum mittag zb zwei kleine kartoffelb ganz bissen gemüse und als soße etwas chili con carne und als nachtisch ess ich immer so ein selbst gemachtes eis aus früchten und dann ess ich nichs mehr aber trozdem habe ich immr so ein schlechtes gegühl wenn ich pasr gramm mehr als gestern oder vorgestern oder der ganzen woche habe ich weis aber auch das man naklar etwas mehr wiegt als davor nach dem essen aber wenns dann zu viel ist wo ich merke misst das dürfte nicht so sein fühl ich mich so schlecht und denke ich nehme deswegen nicht mehr so gut ab das wiegen kann ich mir nicht abgewöhnen irgendwie ist und am tag komme ich so mindestens auf 1100 kalorien mehr nicht ist das unter einem kalorien defizit mit 16, 1,69 groß und 58 kilo ?und noch was ich weis nicht ob es so ist aber ich glaube ich nehme mein körper dicker wahr als er ist meine mama sagt ich soll aufhören aber ich finde mich noch zu dick also es kommt mir so vor ich weis nicht wie andere mein körper sehn aber ich seh ihn etwas speckiger und dicker

Support

Liebe/r Danieal322,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von user023948, 57

Du hast schon fast Untergewicht! Ich glaube das fängt mit der Esstörung bei dir an! Eine Wahrnehmungsstörung hast du auf jeden Fall! Sprich mit deinem Arzt! Am Anfang kann man noch vieles Verhindern!

Antwort
von sportchi, 52

Mach lieber sport (Muskeltraining)
Du hast warscheinlich nicht so viele Muskeln sondern fett.
Ich bin 174cm. Und wiege ca. 74 kg laut BMI bin ich nicht die dünnste aber habe sehr wenig fett dafür aber viele Muskeln.
Muskeln sind schwerer als fett :)
Also du musst dein fett (ist warscheinlich garnicht so viel) in Muskeln umsetzen indem du bauchmuskel training ,arm,beine und po :)
Abnehmen empfehle ich nicht bei Dir wenn du weiter abnimmst, nimmst du mehr Wasser und Muskeln ab und kein fett. Vor allem wenn du ab 16. Uhr schon nichts mehr isst.
Da geht mehr Wasser und muskelanteil verloren:D
LG

Antwort
von niqabi, 49

Ich würde sagen du leidest an Sport Anorexia du hast alle Anzeichen dafür !

Antwort
von believenothing, 39

Also eine Essstörung ist das noch nicht, aber du solltest aufpassen. 
Ich glaub die meisten Mädchen sind unzufrieden mit ihrem Körper obwohl er eigentlich schön ist. Zu dünn ist auf jeden Fall auch nicht schön !!!!!!!! Und du solltest ihn auch nicht mit denen von irgendwelchen Frauen aus Zeitschriften vergleich.. Das ist meistens eh nur Photoshop. Ich denke du bist so schön, so wie du bist. Du kannst ja noch etwas abnehmen 5kg oder so aber mehr würde ich nicht machen. Gesunde und ausreichende Ernährung ist wichtig. Du willst ja schließlich auch schöne Haut und Haare haben oder nicht?! Sport ist auch gut für den Körper und Kreislauf etc. (man sollte es aber auch nicht übertreiben).

Antwort
von hourriyah29, 27

Hallo Dainiela!

Wenn Du eine Essstörung hättest, was würdest Du dann machen?

LG, Hourriyah

Kommentar von Danieal322 ,

Will nicht abgemagert sein liebe kurven habe kurven nur etwas zu kurvig finde ich mich bei so einem gewicht von 58 was komplett normal ist seh aber trozdem speckig aus also nicht so schlank

Kommentar von hourriyah29 ,

Hallo Danieal,

sehr viel von dem was Du schreibst - auch in Deinen anderen Fragen und deinen Interessen spricht dafür, dass Du schon voll in einer Essstörung drin steckst. Genau sagen kann das nur ein Therapeut, der Dich gut kennt.

Und was machst Du jetzt?

LG, Hourriyah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community