Frage von ByautiiyQueen, 57

Essstörrung_-_?

Heei. Immer wenn ich etwas esse bekomme ich echt krasse Bauchkrämpfe. Deshalb esse ich seit 2 Tagen nix mehr, weil ich Angst habe das es wieder kommt. Als ich das letzte mal gegessen habe, habe ich sogar angefangen zu zittern. Weiß jemand woran das liegt? Ist das eine essstörung? Und wie bekomme ich sie weg?

Antwort
von Vordenkerin, 17

Es ist schon eine Einschränkung im Essen. Aber jetzt nicht gleich Essstörung. Du könntest essen,aber befürchtest dein Magen macht das nicht mit. Essstörungen sind eher in Bereiche wie Binge-Eating (Fressattacken/Heißhungerattacken) Anorexia Nervosa (Magersucht) Bulimia (Brechen mit Fressattacken) ...davon gibt's auch Mischformen. Du hast irgendwo im Moment auch eine Essstörung,denke aber da stimmt etwas mit deinem Magendarm-Trakt nicht ganz. Du solltest zum Arzt gehen und dir etwas beschreiben lassen und ihm vor allem von deinen Beschwerden berichten. Wenn du dich nicht jede freie Minute übers Essen und die Kalorien nachdenkst müsste das bei dir nichts ernsthaftes sein.

Antwort
von Opificium, 25

Also als aller erstes solltest du mal zum Arzt gehen. Der kann dir da bestimmt weiterhelfen und dir wenn nötig ein Medikament verschreibt. Ich hatte das gleiche Problem wie du und so ließ es sich lösen. Du solltest es allerdings nicht hinauszögern und etwas essen solltest du auf jeden fall sofort denn wenn du seit 2 Tagen nichts gegessen hast ist das bald dein geringstes Problem!! Ich hoffe ich konnte helfen! LG

Antwort
von HamsterSoso1, 19

Ich hab nach dem essen auch mal sehr starke bauchkrämpfe gekriegt ,meine mum sagte das ich zu viel süsses esse ..... ( naja ich esse wirklich viel Süßigkeiten) aber ich glaube ihr nicht weil ich es ja nicht nach dem süßen kriege sondern nach dem richtigen essen .... eine antwort würde mich auch interessieren....

Antwort
von Mickyfelix, 12

Du hast angefangen zu zittern weil dein Körper Nahrung braucht!
Wen du nichts essen möchtest dann trink doch wenigstens eine heisse Schokolade oder einen Smoothie!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten