Frage von doitjust, 27

Essstörung?

Hey,ich hab so ein "kleines" Problem. Hmmm ich weiß nicht wie ich anfangen soll,ich hab irgendwie kein normales Essverhalten, entweder esse ich sehr wenig oder sehr viel und durcheinander,ich versuche jede Woche neu abzunehmen & wenn ich mich ganz ganz schlecht fühle,stecke ich mir den Finger in den Hals,aber das kommt nur evtl 1-2 im Monat vor,also keine Sorge. Bin aber auch nicht die dünnste,bin 17,1,73 m groß und wiege 73 kg😐 was soll ich eurer Meinung nach machen?

Antwort
von jojomoyo, 11

Auch wenn du sagst das es nur ein oder zwei mal vorkommt ist das doch ein grund zur sorge! Du solltest dir vllt gedanken machen woran das liegt. Läuft in deinem Leben alles normal? Hast du irgendwo probleme oder sorgen?
Mach dir vllt mal einen essensplan der "normal" ist ubd versuche dich daran zu halten.

Antwort
von Maria33322, 6

Was ich gelernt habe: Essstörungen sind immer nur Auswirkungen von anderen Problemen oder persönlichen Schwierigkeiten..  Stress, Leistungsdruck, Angst, Unzufriedenheit, Depression, Gefühlschaos, Liebeskummer, Verluste.. Und so weiter.. Versuch herauszufinden wo die Ursache liegt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten