Essig-Öl Dressing zum abnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir doch einfach selber ein Dressing mit Saft, Essig und Öl, Gewürzen und Kräutern.Dann kannst Du so viel Öl dranmachen, wie Du willst. So ein Dressing kannst Du vorbereiten und in einem Einmachgläschen ein 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren - so hast Du immer Vorrat.

Ist das Öl denn nicht sehr fetthaltig?

@raubkaetzchen

Öl ist Fett -also nicht nur fetthaltig. Aber mit einem knappen Teelöffel hast Du sicher nicht zu viel und das sind dann auch sicher keine 45 % Fett in der Soße. Etwas Fett sollte immer am Salat sein, damit die Vitamine aufgeschlossen werden können. Guten Appetit

Es gibt z.B von Tonoli ein Salatdressing ohne Öl. Mir persönlich etwas zu sauer, aber mit Süßstoff geht´s ganz gut. Aber Achtung um die Konsistenz zu erhalten ist Johanissbrotkernmehl drin, das ist ein löslicher Ballaststoff, der also auch wieder auf die Energiebilanz schlägt.

Öl ist Fett, nur flüssig.

Kein Fett zu sich zu nehmen macht dick. Der Körper macht das Fett dann aus Kolenhydraten selber, man wird ganz müde und ausgelaugt und setzt dann Fett an weil man wegen der Müdigkeit nur wenig Kalorien verbrennt.

Man kann ja Zucker drauf streuen, Zucker ist absolut Fettfrei!

Ich nehme ja Fett zu mir,allerdings versuche ich unter 40g / Tag zu bleiben.

Die Fertigdressings enthalten meist zusätzlich noch Zucker, einige nicht wenig. Das beste ist aber nach wie vor, selbst herkömmlich mit Essig und Öl ein Dressing anzumachen. Dann weiß ich was drin ist. Wer aber trotzdem Fertigdressing nehmen möchte, braucht m.E. vor den genannten 45 Gramm Fett keine Bedenken zu haben, denn normalerweise nimmt man ja wenig davon. Schließlich ist die absolut mit dem Salat aufgenommene Menge entscheidend und nicht der im Produkt allein enthaltene Fettgehalt. Deshalb braucht man auch bei einer Diät keine Bedenken haben.

Naja,ich habe schon die 75ml aufgebraucht, die in dem Tütchen waren, es war eine recht große Portion Salat, der hätte sonst nach nichts geschmeckt ;-)

Öl ist ja nicht grade das Fett was dich mega dick macht. Wie dir bereits gesagt wurde ist Fett trotzdem gesund und gar kein Fett zu sich zunehmen ist ungesund. Also achte auf deine Ernährung aber übertreib es nicht.