Frage von NANABUMBUM, 91

essgeräusche machen mich unglaublich aggressiv?

Ich habe extreme Probleme damit wenn ich mit jemandem an einem Tisch sitzen und derjenige laut kaut oder mit geschlossenem Mund Schmatz ich werde richtig wütend und es Ekelt mich auch an da es ein sehr unangenehmes Geräusch für mich ist, und es manchmal fast nicht aushalte und der Person das ins Gesicht schreien könnte das sie kaut wie ein Esel, besonders schlimm ist es bei meinem Bruder da bekomme ich manchmal richtig Wut,
Eigentlich will ich mich nicht über so ein Quatsch aufregen da es ja Schwachsinn ist aber je mehr ich versuche nicht dran zu denken um so schlimmer wird es  

Antwort
von versus00, 46

Ich hab das auch ein bisschen... Man kann es nicht abstellen. Wenn z.B. jemand eine Banane isst, dann kann er noch so vorsichtig sein - man hört es.

Antwort
von EySickMyDuck, 32

Moin...
Zugegeben, es hört sich ßcheise an aber es stört mich nicht. Ich muß eher darüber lachen was auch nich gerade gut kommt wenn du am Tisch mit Leuten plötzlich "grundlos" abbrichst was mir schon mehrmals passiert ist...
Du solltest einfach etwas lockerer werden und da drüber stehen, die können ja eigentlich auch nix dafür...
Wenn es natürlich so sehr auffällig ist (was du den anderen am Tisch ansehen kannst) dann solltest du die Person mal drauf ansprechen... Aber nich vor allen sondern unter 4 Augen...

Antwort
von precursor, 50

Wenn du dich über solche Kleinigkeiten aufregst dann geht es dir echt zu gut.

Ich der Welt passieren tagtäglich 10000 mal schlimmere Dinge.

Pass lieber auf, dass in deinem Leben nicht mal was richtig schlimmes passiert, was dir richtig zusetzt, aber wenn du dich schon wegen Kleinigkeiten aufregst, dann bekommst du bei richtig schlimmen Sachen wahrscheinlich einen Nervenzusammenbruch, weil du es nicht erdulden kannst.

Setz dich beim Essen in dein Zimmer oder an einen Tisch weit entfernt, dann hast du deine Ruhe.

Kommentar von Naydoult ,

Die Schlussfolgerung ist generell falsch (unlogisch) und die Antwort trägt auch nicht wirklich zu irgendetwas bei. Und Deine Lebensphilosophie die Du hier geschrieben hast ist paradox.

Kommentar von precursor ,

Das sehe ich völlig anders, wie schön dass ich das Recht auf eine eigene Meinung habe.

Kommentar von SKR700 ,

Der Tellerrand ist knapp bemessen.

Antwort
von Lola3366, 40

Bei mir ist das genau das gleiche ! Einfach die Person ansprechen das sie leiser essen soll!

Kommentar von Hammchen ,

Aber sie können ja eigentlich nichts dafür. Irgendwann nervt es sie auch.

Antwort
von jiva87, 18

Ich bin Hochsensibel und höre es daher auch alles. Vielleicht geht es dir ja auch so? Was die agressionen betrifft, die habe ich (mittlerweile) besser im Griff ;)

Antwort
von SKR700, 20

Geht mir genauso, obwohl ich der friedlichste Mensch auf der Welt bin.

Besonders dämlich finde ich Werbung, die damit verknüpft ist. Pringels wird nicht gekauft. Kino nervt einfach nur, da praktisch überall Popcorn hemmungslos den Ton versaut.

Phonophobie trifft es nicht wirklich, aber es gibt bestimmt Genaueres.

Antwort
von ErsterSchnee, 48

Dann ist das so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten